Kann man wählen (beeinflussen) in welche RS man eingeteilt wird?

xRiisky

Neuer Benutzer
02. Juli 2014
6
0
2
Guete Morge!

Ich bin momentan 17 und interessiere mich total für Infanterist mit SS Spezialisierung.

Diese werden jedoch nur in der 2. , der 11. und der 12. Rekrutenschulen ausgebildet.

Gibt es eine Möglichkeit um zu beeinflussen, ob ich in eine dieser Schulen eingeteilt werde?

Zur Info ich wohne in 4310 Rheinfelden, falls das hilft.

Danke für eure Antworten!

Schaue welche funktionen in diesen Schulen ausgebildet werden, mache gute Punkte am Sporttest und sage dann dem AushebungsOf bestimmt, wo du hinwillst.

Dann klappt das, du darfst keine Angst vor dem Typen haben nur weil er Oberstlt oder Oberst ist, lege die Eier auf den Tisch und hau Ihm Sie um den Kopf wenn nötig.

Geh mit dder Einstellung, dass DU,IHM sagst wos lang geht und nicht umgekehrt.

Bei uns wurde eine Liste ausgelegt wieviel Plätze für welche Funktion / RS noch verfügbar sind.

Wir konnten also anhand der Liste den Termin für die RS planen. Vorschläge für RS Termine wurden grösstenteils gerne vom Oberst/Oberstlt. angenommen.

So wars bei mir, wie es bei dir aussieht kann ich nicht sagen.

Dein Wohnort spielt keine Rolle.

Da die Inf RS in etwa alle dieselben Funktionen ausbilden (Infanterist, Minenwerferkanonieren, Scharfschütze, Besatzersoldaten, Betriebssoldaten, Büroordonnanzen, Truppenbuchhalter, Truppenköche) wird es schwierig zufälligerweise in eine deiner gewünschten RS eingeteilt zu werden.

Deshalb schlage ich vor, du schaust auf der Liste bei der Rekrutierung nach, wo wieviele Jobs frei sind und spricht über deinen Wunsch mit dem Aushebungsoffizier! Nur wenn dieser weiss, was du willst, kann er darauf eingehenen!

Dann klappt das, du darfst keine Angst vor dem Typen haben nur weil er Oberstlt oder Oberst ist, lege die Eier auf den Tisch und hau Ihm Sie um den Kopf wenn nötig. Geh mit dder Einstellung, dass DU,IHM sagst wos lang geht und nicht umgekehrt.
Wenn man an der Rekrutierung ist weiss man sowieso noch nicht was der Typ eigentlich für einer ist... ;)

Btw.: Da kann nur ein höherer Unteroffizier sprechen... :p

Gruss

sergey

• Like
Reaktionen: Alfa und Assault
Dein Teil mit "Da kann nur ein höherer Unteroffizier sprechen" möchte ich gerne ein bisschen genauer erklärt haben. Vorallem als Kp Kdt :D

Ich weiss noch, als ich an der Rekrutierung war, habe ich die Dame, mit welcher ich verhandelt habe, mit Respekt behandelt, schlussendlich entscheidet ja sie. Im Umkehrschluss mit dem Zitat von dir muss ich scheinbar sobald wie möglich Of werden :D

Ich war ja heute in Sumiswald an der Nachrekrutierung und hatte logischerweise auch ein Zuteilungsgespräch.

Ich habe dem Of erklärt, wieso ich gerade diese Funktion machen möchte und er sagte mir, dass es kein Problem sei und das man bemüht ist (Wenn dies möglich ist) auf Zuteilungswünsche einzugehen. Verhalte dich einfach so wie immer.

ScantraxXRootZ hat vollkommen recht - Die Person, welche mit dir dein Zuteilungsgespräch hat wird Schlussendlich sagen, welche Funktion du übernimmst :)

Dein Teil mit "Da kann nur ein höherer Unteroffizier sprechen" möchte ich gerne ein bisschen genauer erklärt haben. Vorallem als Kp Kdt :D
Hat nichts mit meiner Funktion zu tun, sondern mit deinem Sprachgebrauch. ;) Mein Feldi würde das selbe sagen wenns darum ginge. :D

Guete Morge!Ich bin momentan 17 und interessiere mich total für Infanterist mit SS Spezialisierung.

Diese werden jedoch nur in der 2. , der 11. und der 12. Rekrutenschulen ausgebildet.

Gibt es eine Möglichkeit um zu beeinflussen, ob ich in eine dieser Schulen eingeteilt werde?

Zur Info ich wohne in 4310 Rheinfelden, falls das hilft.

Danke für eure Antworten!
Woher hast du diese Info, dass Die Schs (<- übrigens die korrekte Bezeichnung für Scharfschütze, da SS nicht unbedingt optimal) Ausbildung an anderen Schulen nicht ausgebildet wird?

Feldi! Habe selten einen direkten Four erlebt... :p Manchmal halt auch etwas zu direkt... :D
Also wenn ich Four werde, was ich vorhabe, dann könntest du den ersten direkten Four erleben :p

Schade gibt es hier keinen "Gefällt-mir"-Knopf, sonst hätte ihn jetzt sergey bekommen :D

Tendentiell ist es wirklich so, dass die Four eher zurückhaltend sind und die Feldis halt voll drauf los. Aber Ausnahmen gibt es ja überall :D

Aber irgendwie sind wir hier vom Thema abgedriftet.

Die SchS Ausbildung wird doch grundsätzlich in jeder Inf RS ausgebildet, in welcher auch die Infanteristen stationiert sind. Dies wäre also auch z. B. die Inf RS 3.

Schade gibt es hier keinen "Gefällt-mir"-Knopf, sonst hätte ihn jetzt sergey bekommen :D
Ich weiss ich bin Off topic, doch es gibt einen Gefällt mir Knopf. Du kannst jeden Beitrag bedanken mit dem Daumen nach oben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: