Kann ich die Rekrutenschule aufgrund von Rückenproblemen abbrechen?

Lukkra

New member
17. Juli 2020
2
0
2
Vor 3 Wochen habe ich die Rekrutenschule begonnen. Ich war eher positiv gestimmt. Aber seit etwa einer Woche plagen mich starke Rückenschmerzen, die vor allem dann auftreten, wenn wir mit der gesamten Packung laufen. Sie sind bereits so schlimm, dass ich innerhalb dieser woche schon 2 mal zusammengebrochen bin. 

Morgen habe ich vor privat zum Arzt zu gehen. Wenn er mir ein entsprechendes Zeugnis aufstellt, kann ich die Rekrutenschule abbrechen? Denn nebst den physischen Problemen habe ich auch mental zu kämpfen. Vor allem mit dem Stress, der dazu führt, dass ich Panikattacken bekomme.

 
Ja klar abbrechen geht generell schon. Hast du dich schon an deine Vorgesetzten gewandt. Es ist möglich während der RS vom Militär aus in dir Physiotherapie zu gehen. Da gehst du alle paar Wochen in der nähe der Kaserne in eine Praxis und kommst mal aus dem Armeealltag heraus.

Mental würde ich falls es nicht zu schwierig ist noch abwarten. Es wird weniger und gemütlicher. 

Aber Berede es wirklich mal mit deinen Vorgesetzten. Es gibt auch spezielle Beratungen= Psychologischer Dienst etc. auf die du jederzeit Anrecht hast.

Grüsse NRX

 
Der private Arzt wird dir nichts bringen. Wenn, dann musst du sowieso zum Militärarzt. Der könnte dich zum Beispiel auch vom Tragen der Packung dispensieren oder dich dann wirklich UT einstufen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: gnägi und Lukkra