Kampfstiefel zu schmal

Möti

Neuer Benutzer
28. Apr. 2016
2
0
2
Hallo zusammen

Lange lese ich hier mehr oder weniger aktiv mit, nun habe ich aktuell selber ein Problem, bei dem ich Eure Hilfe benötige:

Die RS habe ich im 2013 abgeschlossen und mittlerweile bereits den 3. WK hinter mir. In dieser Zeit war ich bereits drei mal im Zeughaus, um meine Kampfstiefel umzutauschen. Das Problem: die Kampfstiefel sind mir zu eng. Ich habe nach 4 Wochen WK taube Stellen an meinen beiden grossen Zehen.

Gemäss Aussage der netten Dame vom Zeughaus gibt es keine breiteren Kampfstiefel. Der Arzt vom KA meinte: Tapen und auf die Zähne beissen. Eine nicht sehr zufrieden stellende Antwort. Da ich nicht durch gequetsche Nerven eine dauernde Schädigung davontragen möchte, bin ich mittlerweile soweit, mir ein paar zivile, felddiensttaugliche Schuhe kaufen zu wollen.

Da ich, wie der Name schon sagt, als Motorfahrer oft mit dem LKW/PW unterwegs bin, sollte der Schuh nicht all zu hart sein. Viel laufen muss ich im WK zum Glück nicht mehr.

Über den Meindl Army Pro habe ich bereits positives gelesen, allerdings frage ich mich, aufgrund der Schafthöhe/Steifigkeit, ob dieser zum Fahren geeignet ist. Zum Anprobieren habe ich ihn mittlerweile mal bestellt.

Habt ihr allenfalls Erfahrungswerte oder Tipps, welche mir bei der Schuhsuche helfen könnten?

Liebe Grüsse

Möti

Meindl Army Pro hab ich sowohl im Militär als auch im Zivilen an, und das als Bürogummi. Fahren tu ich damit zwei Stunden am Tag. Geht tiptop, der Schuh ist zwar sehr stabilisierend (ich laufe wie auf zwei Beinprothesen hab ich mal Turnschuhe an), gibt aber dennoch genug nach, um bequem zu sein. Und Gefühl für die Pedale hat man trotzdem noch.

Für mich im Militär nicht mehr wegzudenken, und im Zivilen fast immer an den Füssen. Das Ding ist einfach zu bequem.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Lapmate und Möti
Super. Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Das Gefühl für die Pedale ist mir sehr wichtig. Jetzt muss mir der Schuh nur noch beim Anprobieren passen. ;)