Kampfstiefel umtauschen

09. Feb. 2017
14
3
3
Sali zeme,

das ist wahrscheinlich eine dumme Frage, aber eine Antwort konnte ich bis jetzt noch nirgends finden; kann ich meine Kampfstiefel schon vor der RS beim Zeughaus umtauschen? 

Da meine RS in zwei Monaten beginnt, kam mir der schlaue Gedanke, dass es vielleicht doch keine schlechte Idee wäre, meine KS einmal einzulaufen. Ich war jetzt schon ein paar mal marschieren und soweit sind die Schuhe eigentlich ganz bequem.

Jedoch scheint einer der Stiefel einen Konstruktionsfehler zu haben. Wenn er korrekt geschnürt ist, ist die Lasche zu weit rechts unter dem Schaft(wo die Schnürsenkel verlaufen), wodurch ein doch relativ grosses Stück Haut unbedeckt ist. Ich befürchte, dass dies bei längeren Märschen oder Schnee und Regen ein Problem darstellen wird.

Gerne würde ich meine Füsel RS mit bereits eingelaufenen Schuhwerk beginnen, weswegen ich nur höchst ungern bis RS Start mit dem Umtausch warten würde. 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hoi. Also meinst du die Zunge vom Schuh die zu weit rechts ums Schienbein geht und darum dort Haut frei ist? Das wäre dann kein Produktionsfehler. War bei mir Anfangs auch so. Du musst diese einfach etwas dressieren sprich immer wieder mal richten. Wenn der Schuh ansonsten sitzt und du ihn immer wieder gut einfettest und damit läufst wird er schön weich und die Zunge bleibt dann auch da wo sie sein sollte. 

Wenn du nicht sicher bist kannst du auch mal im Zeughaus vorbei schauen und dort allenfalls umtauschen. Vergiss dein Dienstbüchlein nicht. Würde dir aber anraten so einzurücken du wirst nämlich in der ersten Woche sowieso noch ein Zweites Paar fassen und kannst sie dann mal miteinander vergleichen und dort noch umtauschen falls es wirklich ein Problem mit dem Schuh gibt. 

Gruss Eko

Vielen Dank für die Antwort!

Hoi. Also meinst du die Zunge vom Schuh die zu weit rechts ums Schienbein geht und darum dort Haut frei ist?
Ja, genau das ist das Problem. Demfall werde ich deinen Ratschlag probieren und hoffe, dass bis Anfang RS nicht nur die Zunge sitzt, sondern auch das grusige Quietschen der Stiefel verschwunden ist ;)