Kampfstiefel passen nicht

Meier1993

Neuer Benutzer
20. Feb. 2014
9
0
2
31
Hoi zäme

Ich habe probleme mit meinen KS.

Habe sie schon 3 mal getauscht und sie sind immer zu breit oder zu kurz gewesen.

Von 275/7 auf 275/6 dann auf 280/6.

Die letzten sind zu breit und geben beim binden im unteren riesige fallten die auf den Rist drücken.

Was meint ihr? Brauche ich Mass Stiefel?

Wenn ja wie muss ich vorgehen?

Danke für die Antworten

Frag doch das den Fachmann im Zeughaus. Der wird dir das schon sagen können.

Geh ins Zeughaus und probiere solange KS bis dir einer passt. Ich weiss jetzt nicht ob du immer das gleiche Modell getestet hast, aber es gäbe 4(?) verschiedene. Vielleicht hilft dir das weiter. Und wie gnägi schon geschrieben hat, frag beim Personal im Zeughaus nach.

Und mach das so schnell wie möglich, denn falls es Massschuhe geben sollte, müssen die auch erst angefertigt werden.

Danke euch viel mal für eure Antworten!

Also wie meinst du das mit den.4 verschiedenen Arty? Gib es 4 verschiedene Kampfstiefel Marken?

Danke euch viel mal für eure Antworten!Also wie meinst du das mit den.4 verschiedenen Arty? Gib es 4 verschiedene Kampfstiefel Marken?
Der standart AdA hat Kampfstiefel Modell Minerva oder Modell AKU, ich hatte beide und muss sagen, zum tragen finde ich die AKU schuhe besser. Am besten gehst du wirklich beim Zeughaus vorbei und lässt dir dort mehrere Stiefel zur Anprobe geben. Notfalls gehst du zu deinem Hausarzt und sagst ihm ob du ein Problem mit deinen Füssen hast (Irgendeine Krankheit / Etwas welches nicht ganz genau dem Normfuss entspricht).

Zusätzlich schau, das du die Schuhe jeweils zur gleichen Zeit anprobierst. Aber solche Sachen gibt es, es gibt Füsse, wo keine Kampfstiefel des Militärs passen, diese werden mit speziellen massangefertigten Schuhen ausgerüstet.

Grüsse

Merci du hast mir weiter geholfen.

Werde rasch ins.Zeughaus anrufen.

Hier seht ihr wases für falten beim binden gibt.

/monthly_2014_02/DSC_0056.jpg.367869bf6e95d858d62441c483025197.jpg

Anhänge

• DSC_0056.jpg
    DSC_0056.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 89
Also, ich habe gerade mal bei meiner Klasse geschaut, wir haben diese Falten alle, ich weiss nicht woran dies liegt. Ansonsten die Schuhe lockerer binden und wirklich zur abklärung gehen, aber Kampfstiefel sind vor allem am Anfang unbequem, wenn du die fettest (Du hast bei der Rekrutierung Fett erhalten, ansonsten kannst du dies im Zeughaus holen) werden die Schuhe weicher und es ist nicht mehr so unangenehm.

Grüsse

Also die KS werden mit der Zeit durch das Tragen und die Wärme der Füsse ein wenig breiter. Gut eintragen und gelegentlich einfetten, dann werden sie auch etwas dehnbarer. Sollte eigentlich funktionieren. Ansonsten eben die verschiedenen Modelle ausprobieren!

So bi ez einisch meh im Züghus gsii. Ez hani passenderi... :)

Ez hani nur no folgendes problem. Ich muss so azie das d Öse bim Schinbei zäme chömed. Cha da.de Schuemacher öpis de gäge mache?

Ich weiss bi en heickle... :)

So bi ez einisch meh im Züghus gsii. Ez hani passenderi... :) Ez hani nur no folgendes problem. Ich muss so azie das d Öse bim Schinbei zäme chömed. Cha da.de Schuemacher öpis de gäge mache?

Ich weiss bi en heickle... :)
So..

Wo ist das Problem wenn die Ösen zusammenkommen?

Und schreib Hochdeutsch.

Ich bin auch heikel..bei solchen Dingen.

Okey sorry. Dann schreibe ich Hochdeutsch!

Wenn die Ösen zusammen kommen kann ich nicht enger anziehen.

Okey sorry. Dann schreibe ich Hochdeutsch!Wenn die Ösen zusammen kommen kann ich nicht enger anziehen.
Ja stört mich auch immer wenn der Motor schon am Anschlag läuft, weil ich dann nicht mehr mehr Gas geben kann..

Ich habe das Gefühl aus dir gibt es einen richtigen Panzer Grenadier. :)

Ja stört mich auch immer wenn der Motor schon am Anschlag läuft, weil ich dann nicht mehr mehr Gas geben kann..Ich habe das Gefühl aus dir gibt es einen richtigen Panzer Grenadier. :)
Ja du hasst schon recht. Ich tage die Ks einfach ein und denke nicht darüber nach

Ja du hasst schon recht. Ich tage die Ks einfach ein und denke nicht darüber nach
Da kannst du nichts dagegegen machen. Aber dies sollte nicht so schlimm sein, notfalls mehrere Socken anziehen. Aber ehrlich, hast du so dünne Beind`?

Da kannst du nichts dagegegen machen. Aber dies sollte nicht so schlimm sein, notfalls mehrere Socken anziehen. Aber ehrlich, hast du so dünne Beind`?
Hm... Nein habe eigentlich nicht sehr dünne Beine.

Habe meine Waden gemessen und sie sind ungefehr gleich "dick".

Vielleicht ist es ein herstellungs Fehler.

Hm... Nein habe eigentlich nicht sehr dünne Beine.Habe meine Waden gemessen und sie sind ungefehr gleich "dick".

Vielleicht ist es ein herstellungs Fehler.
Aber eben ich teage sie jetzt einfach ein und freue mich auf die RS;)

Bei mir ist nur ein Kampfstiefel zu klein. Beim Rechten stehe ich regelrecht vorne und hinten an. Beim Linken passt alles. Mit einlaufen ist nicht mehr viel zu machen habe sie jetzt bereits eine Woche zur Arbeit getragen. Kann man im Zeughaus nur einen KS austauschen?

Bei mir ist nur ein Kampfstiefel zu klein. Beim Rechten stehe ich regelrecht vorne und hinten an. Beim Linken passt alles. Mit einlaufen ist nicht mehr viel zu machen habe sie jetzt bereits eine Woche zur Arbeit getragen. Kann man im Zeughaus nur einen KS austauschen?
Nein. Die KS werden immer als Paar herausgegeben. Wenn du eine spezielle Fussform hast, solltest du dich bei einem Orthopäden melden, damit dieser einen 'Spezialschuh' bestellen kann.

Gruss

sergey

Vergleich doch mal die Nummern.

Fehler gibts immer