Kampfstiefel binden

forrest_gump

Benutzer
30. Okt. 2011
33
0
7
32
Hallo Leute

Schande über mich, muss ich jetzt doch ein leidiges Thema ansprechen ;-)

Ich hatte im November 2011 die Rekrutierung in Mels, an der ich auch meine Kampfstiefel für die RS bekommen habe. Dort wird einem ja auch gezeigt, wie man die Dinger bindet, da das ein wenig speziell ist :D

Im Dezember bin ich die Dinger gleich einlaufen gegangen und seit Januar 2012 hatte ich sie jetzt nicht mehr an. Jetzt würde ich sie aber nochmal gerne richtig einlaufen, einfach damit ich mich auch noch dran gewöhne solche Schuhe zu tragen.

Da ich sie jetzt aber so lange nicht mehr anhatte, habe ich nun keinen Plan mehr wie man die Dinger schnürt. Und da es ein wenig speziell ist, findet man da auch nicht gleich irgendwelche Anleitungen wie zum Krawatten binden.

Kann jemand aushelfen? =)

Danke und Lg

Hallo

Also die KS zu binden ist eigentlich nicht schwer. Wenn du den Schuhbändel ganz rausgenommen hast musst du darauf achten, dass beide Seiten der Bändel gleich lang sind. Dann ganz normal in die Ösen einfedeln wie bei jedem anderen Schuh. Dann kommt die spezielle Öse wo eckig ist dort musst du die Bändel über das Kreuz binden und dann bei den oberen Ösen weiter alles über das kreuz einfedeln und anziehen und fertig.

Ich weiss nicht wie ich es sonst noch erklären könnte.

Gruss

Hallo forrest_gump,

Im untenstehenden Thread namens 'Kampfstiefel zu klein/eng - Wie probiert man KS ?' habe ich ein Foto gepostet, das die Schnürart beim Haken Höhe Knöchel zeigt.

Ich bin jetzt so nett und lade es für Dich nochmals hoch ;)

/monthly_2012_06/586d33ba6f72e_ScreenShot2012-06-13at1_07_13AM.jpg.bed39df3605cd4bdc9e9a70b1b298dc5.jpg

Anhänge

• Screen Shot 2012-06-13 at 1.07.13 AM.jpg
    Screen Shot 2012-06-13 at 1.07.13 AM.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 244
Danke dass du diese Thema geöffnet hast, war auch meine Frage :-D

@ bwystfil: Gutes Bilde, mach es verständlich.

Wohin kommen eigentlich die geschnüreten Bändel, also wie müssen die oben, wenn sie gebunden sind sein? Einfach wie bei einem normalen Schuh vorne hängen lassen oder in die seite stecken?

Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber, der bald Oblt wird und seine Mitarbeiter dementsprechend militärisch führte, mussten die hängenden Bändel oben rein gesteckt werden. Ich glaube, das muss man in der RS auch so machen...

gibt verschiedne optionen

a) in die KS stopfen

b) unter das beingummi

c) die socken so 2cm über die ks stülpen und die senkel untenrein

Grundsätzlich wollen die meisten Kompaniekommandanten, dass man die Schnürsenkel der KS nicht sieht. Ich habe die Schnürsenkel meistens in die Hose gestülpt.