Kampfstiefel Bezug

Falcon_1701

New member
18. Dez. 2021
4
0
2
Hallo Zusammen

Habe vor ca. 3 Wochen meine Rekrutierung absolviert. Nach der Einteilung erhielten wir ein Informationsblatt, wo wir die Kampfstiefel vor RS Beginn beziehen und können, sowie die Öffnungszeiten der Bezugsstellen. Nun meine Frage. Spielt das eine Rolle wo man seine Kampfstiefel bezieht, sprich muss man die in seinem Wohnkanton beziehen, oder ist es egal?

Danke für eure Antworten 

Wenn du die Liste mit den Retablierungsstellen genau anschaust, siehst du, dass es in 6 Kantonen keine gibt. Darum kann ich sicher sagen, dass man die KS nicht im Wohnkanton abholen muss.

Ich glaube, du kannst sie in jeder Retablierungsstelle abholen. Soweit ich weiss, steht ja auch nirgens, dass man sie bei einer bestimmten Stelle abholen muss.

Gut wäre jedoch wenn du das Dienstbüchlein dabei hast, denn die Schuhe werden dort nach dem Bezug eingetragen.

• Thanks
Reaktionen: Falcon_1701
Du kannst die KS an jeder Ausgabestelle abholen vorausgesetzt du hast deine ID und das Dienstbüchlein dabei.

Kleiner Tipp: meine KS waren die ersten beiden Tage (trage sie manchmal zum arbeiten um sie einzulaufen) extrem unbequem. Fette sie gut ein und dann wird er sehr schnell bequem :) im Schnee bekommst du schnell kalte Füsse (dicke Wandersocken kaufen) (du bekommst vermutlich wie ich noch ein paar 90er)

• Thanks
Um die Socken müsst ihr euch keine grossen Sorgen machen. Es gibt Socken in der RS ein paar private Socken sind aber sicher nicht schlecht. Ich persönlich hatte immer ein paar dünne private und dann die Kampfstiefelsocken an, aber das muss jeder selber machen wie es ihm passt.

• Thanks
Und vor allem muss es jeder selbst herausfinden was bei ihm funktioniert. Bei mir haben 2 Socken übereinander nichts genützt und auch mit nur einem Socken hatte ich grosse Probleme, dafür habe ich kurz vor dem Start der RS herausgefunden, dass ich mit Strümpfen und den Rohner Socken darüber keine Blattern bekomme. 

Ich empfehle deshalb beim Einlaufen der Kampfstiefel die verschiedenen Trage- und Kombinationsmöglichkeiten auszuprobieren. 

• Thanks
Da stimm ich dir voll und ganz zu. Ich wollte nur darüber informieren, dass es in der RS Socken gibt. Diese kamen für mich den Rohnersocken sehr ähnlich. Ich hatte immer diese oder ebben die Rohner an.