Kampfbrille

inf_FhrStSdt

Neuer Benutzer
22. Sep. 2016
4
0
2
Hallo zusammen

Ich trage Brille, resp. Linsen. Nun habe ich vielfach vernommen, dass ich als Linsen-/Brillenträger aufgr. des bei der Rekrutierung abgegebenen Brillenrezept noch eine Kampfbrille erhalten soll... Oder habe ich da etwas ganz falsch verstanden?

Falls nur "spezielle" Truppengattungen die erhalten, oder falls der Augenarzt bei der Aushebung keinen Grund für eine Kampfbrille gesehen hat, wie kann ich mir selbst eine besorgen, da ich lieber keine Linsen in der RS tragen möchte... (und meine private Brille nicht auf dem neuesten Stand der Korrektur ist)?

Merci!

Edit:

Ich habe die Erkennungsmarke und die Namensschilder bereits erhalten...sollte die Brille auch schon vor Einrücken kommen, falls ich überhaupt eine erhalte?

Du erhältst seit kurzem keine Brille mehr, sondern einen Clip für die Schutzbrille. Diesen solltest du vor der RS per Post erhalten. Die Schutzbrille selbst erhältst du während der RS.

Mit Erkennungsmarke und Namensschildern hat dies allerdings überhaupt nichts zu tun. Die kommen von völlig unterschiedlichen Stellen.

Wenn du bis drei Wochen vor der RS noch nichts erhalten hast, würde ich mich in einer Retablierungsstelle in deiner Nähe melden:

http://www.lba.admin.ch/internet/lba/de/home/dienstleistungen/retablierungsstellen.html

Vorher musst du aber sicherlich nichts unternehmen.