Kampfbibeli meldet sich zum Dienst!

kampffufu

Benutzer
11. Dez. 2012
32
4
9
32
Sali mitenand

Ich habe letzten Sommer meine Matura im Thurgau abgeschlossen. Nächsten Frühling werde ich meine RS als Flpl Siso in Colombier durchstarten.

Die Nervosität kommt dann wohl noch.. Ich hoffe das austauschen im Forum wird mir ein bischen dagegen helfen. :razz:

En schöne na! :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und herzlich willkommen!

Ich hoffe du willst auch deinem Land und seinen Bewohnern etwas gutes tun und nicht nur einen Tapetenwechsel für deine persönliche Erfüllung ;)

Viel Erfolg bei deiner RS.

Gruss

crash

 
Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum sdt-salutier

 
Hallo! :)

Wieder eine Frau mehr in der Armee - toll!

Hoffe deine Motivation lässt nicht nach :)

Herzlich Wilkommen auf jeden Fall!

 
Noch kurz etwas zu deinem Namen, da wir genau diese Diskussion im WK hatten :D

Ein "Bibeli" ist für die Aargauer, sowie alles östlich (Ost- und Innerschweiz) davon ein Küken. Für die Berner (und das freiburgische Seeland) ist es aber ein Pickel (im Gesicht) ;) Bibili oder einfach Bibi wäre es in dieser Sprachregion

 
Noch kurz etwas zu deinem Namen, da wir genau diese Diskussion im WK hatten :D Ein "Bibeli" ist für die Aargauer, sowie alles östlich (Ost- und Innerschweiz) davon ein Küken. Für die Berner (und das freiburgische Seeland) ist es aber ein Pickel (im Gesicht) ;) Bibili oder einfach Bibi wäre es in dieser Sprachregion
Ich bin Solothurner und ich verstehe beides. Da ich Multikantonal aufgewachsen bin ;)

Halli Kampfbibeli, viel Spass in der Armee.

Fpl Siso schein wohl beliebt zu sein bei Frauen? Bist schon die 3. von der ich höre, die das macht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe du willst auch deinem Land und seinen Bewohnern etwas gutes tun und nicht nur einen Tapetenwechsel für deine persönliche Erfüllung ;)
Wenn es mir "nur um einen tapetenwechsel" ginge, hätte ich auch andere möglichkeiten als die armee gehabt. ;)

 
Noch kurz etwas zu deinem Namen, da wir genau diese Diskussion im WK hatten :D Ein "Bibeli" ist für die Aargauer, sowie alles östlich (Ost- und Innerschweiz) davon ein Küken. Für die Berner (und das freiburgische Seeland) ist es aber ein Pickel (im Gesicht) ;) Bibili oder einfach Bibi wäre edieser Sprachregion
Danke für diese Anmerkung. Ob kampfbibeli oder kampfbibi. Habe schon beides gehört. Ist halt seit Jahren mein Spitzname also habe ich nie gross über Missverständnisse nachgedacht. Geschrieben wirkt vieles anders. :rolleyes:

 
Fpl Siso schein wohl beliebt zu sein bei Frauen? Bist schon die 3. von der ich höre, die das macht.
Ist vielleicht Zufall. An meiner Rekrutierung war ich von 13 Tauglichen die einzige, welche diese Funktion gewählt hat. Wenn ich zu Hause nicht schon einen dominanten Rüden gehabt hätte, wäre ich höchstwarscheinlich zur Hundestaffel gegangen (sofern sie mich genommen hätten).

Flpl Siso hat sich dann beim Gespräch ergeben. Sie wollten mir aufgrund der schulischen Leistungen zuerst den Führungsstaffelsoldat einreden, wogegen ich mich sehr gewehrt und auf eine möglichst breit gefächerte Waffenausbildung mit Einsatz bestanden habe. Infanterist habe ich mir im Voraus von meinem Freund ausreden lassen, also hat sich aus der Diskussion irgendwann Flpl Siso herauskristallisiert.

Ich könnte mir vorstellen, dass viele Frauen, die nach dem Militär die Polizeischule o.ä. besuchen wollen, bewusst eine Siso Funktion nehmen. Bewachen, Pistoleschiessen, Gebiet und Kameraden absichern, etc. Man wird sich schnell im Klaren, ob einem ein solch belastender Beruf, das Waffenhandling sowie auch die Führung übernehmen liegt. (Sowie bestimmt noch viele weitere Punkte.) Auch für mich persönlich steht es nicht ganz ausser Frage, nach meinem Dienst eine solche Berufskarriere einzuschlagen. Aber das schwebt noch in Ungewissheit. Auf alle Fälle möchte ich die Chance ergreifen und mich mit einer unvergleichlichen Lebenserfahrung bereichern. (Nicht zuletzt auch dem Land mit meinem Dienst etwas Gutes tun... :D )