Kameraden, Lt Barth

Naitsabes

Neuer Benutzer
12. Juli 2012
6
0
2
Geschätzte Kameraden

Erlaubt mir mich kurz vorzustellen.

Name: Barth

Vorname: -

Grad: Leutnant

Funktion: Verkehrssoldat

Ich habe die RS im Sommer 2011 gestartet. Seit September 2012 bin ich Zeitmilitär bei der Verkehrskompanie 47/4. Zuerst war ich Zugführer und seit Sommer 2013 Kdt Stv.

In der Miliz bin ich bei der HQ Kp 24/1 eingeteilt. Habe einen WK als Zugführer des HQ Stabs Z absolviert und werde im nächsten als Kdt Stv eingesetzt sein, um als Kp Kdt zu aspirieren.

Ich bin für alle Fragen zum Vrk Sdt offen und sollte diese auch beantworten können. ;)

Weitere Fragen? Ich stehe zur Verfügung :good:

LG Naitsabes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen im Armee-Forum

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Hallo Barth

Ich fange meine rs am 9.3.2015 in Monte ceneri als Verkehrssoldaten an und will unbedingt den leutnant machen

Wie stehen die chancen dazu?? Anforderungen,plätze pro Zug und gibt es den viele freiwillige bzw. Konkurenz!???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fange meine rs am 9.3.2015 in Monte ceneri als Verkehrssoldaten an und will unbedingt den leutnant machen

Wie stehen die chancen dazu?? Anforderungen,plätze pro Zug und gibt es den viele freiwillige bzw. Konkurenz!???

kannst du mir evt eine antwort darauf geben?

1. Ist dieses Thema schon 2,5 Monate alt.

2. Ist der Ersteller des Themas genauso lang inaktiv.

3. GomesAdelino: Es bringt nichts alle 10 Stunden die Fragen zu wiederholen. Aber ich beantworte dir gerne einmal diese:

a) Rücke zuerst einmal ein. Vielleicht ist die Armee nicht so wie du es dir vorgestellt hast und du möchtest dann nicht weitermachen oder vielleicht lieber Unteroffizier oder höhere Unteroffizier machen.

b) Die Chancen um Offizier zu machen sind immer gut, wenn man selber gut ist ;) Gib dein Bestes, verstelle dich nicht und dann wirds schon klappen.

c) Normalerweise werden 1/4 der Rekruten in die Unteroffiziersschule geschickt. Wenn man nicht gerade der Volldepp ist, kommt man dort recht einfach hin. In der UOS wird dann normalerweise noch eine Selektion durchgeführt, um zu sehen, ob du als Offizier geeignet bist.

d) Es gibt immer Freiwillige für die Offizier-Karriere. Selten werden Leute gezwungen.

Solltest du weitere Fragen haben, bitte ich dich ein neues Thema zu eröffnen.

Sollte der Threadersteller wieder hier im Forum unterwegs sein, kann er mich oder einen anderen Moderator anschreiben, damit dieses Thema wieder geöffnet werden kann.

[closed]