Kadervorschlag nicht erhalten

Cs@8488

Neuer Benutzer
26. Feb. 2015
2
0
2
Hallo zusammen

Ich wurde als Richtstrahlpionier/Fahrer C1 rekrutiert für den RS-Start 29.06.2015.

Sporttest 83 Punkte und im Test 95 bin ich der Meinung die Werte 5-4-6 erreicht zu haben.

Habe auch beide Fahrer Eignungsprüfungen bestanden und habe in keinem anderen Test negative abgeschnitten.

Jedoch ist mir bei den Fragen zum Kadervorschlag ein Fehler unterlaufen ein oder zwei Kreuze am Falschen Ort.

Die Konsequenz daraus ist, das ich den Kadervorschlag während der Rekrutierung nicht erhalten habe.

Ich bin jedoch an einer Kaderfunktion interessiert und währe motiviert diese auszuführen. Keine Giftige Motivation oder völlig verbissen darauf sondern einfach reines Interesse.

Nun zur Frage, sollte ich nach dem einrücken in meine RS und einem Bild von der ganzen Geschichte nach den ersten Wochen, mir immer noch vorstellen zu können eine Kaderfunktion auszuführen, ist es möglich trotz nicht erhalten des Kadervorschlages während der Rekrutierung in eine solche Funktion zu gelangen?

Noch eine kurze Infobezüglich Beruf ich bin Elektroplaner

Zweite frage

Ist es möglich beim einrücken in die RS von der Funktion als Fahrer C1 zurückzutreten und nur als Richtstrahlpionier die RS zu absolvieren?

Besten Dank für das Beantworten der Fargen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Kürze liegt die Würze:

Wenn du Offizier werden möchtest hast du gute Chancen. Die nehmen nur Freiwillige. Hatten einen bei uns in der Rs der abgebrochen hatte. Dieser wollte weitermachen und wurde für alles abgelehnt. Jetzt macht er Unteroffizier.

Ich habe nicht so das Gefühl, dass es an diesen Dingen scheitern wird ;)

Also es macht keinen grossen Unterschied, wenn du den Kadervorschlag nicht an der Rekrutierung bekommen hast. Es gibt sowieso, in den ersten Wochen der RS, eine Beurteilung durch den Einh BO der möglichen zukünftigen Kader. Und wenn du gute Leistungen im Zug hast, wird dir dein Zugführer sicher dir "melden", mach dir keine Sorgen ;)

• Like
Reaktionen: Cs@8488
Zur 2. Frage:

Soweit ich weiss sind die Fahrer sehr gesucht. Darum würde ich mir nicht all zu viele Hoffnungen machen, wenn du mit der RS begonnen hast.

Jedoch könntest du es vor RS-Beginn mit einem Umteilungsgesuch versuchen. Ich denke dann hast du relativ gute Chancen.

Dann könnte ich ev. dein zugführer werden ;) und zu deiner Frage: mach dir keine grossen Gedanken darüber. An dem nicht erhaltenen Kadervorschlag an der Rekrutierung wird es sicher nicht scheitern. Bei uns war es so, dass wir zu wenige Fahrer hatten und noch einige freiwillig die Fahrausbildung absolvieren konnten. Diejenigen die jedoch bereits als Fahrer ausgehoben wurden, mussten Fahrer bleiben.

Ich möchte mich bei allen für Ihre Antworten bedanken.

Rücken wir mal ein und gehen die Sache gelassen an :)

Kaderempfehlungen aus der Rekrutierung interessieren in der Rekrutenschule niemanden.

Du wirst beobachtet und beurteilt ob du für eine Kaderlaufbahn in Frage kommst, auch deine persönliche motivation spielt eine Rolle.

Wenn du Zfhr machen willst wirst du an der KB II (Kaderbeurteilung 2) sowieso nochmals komplett durchgeprüft und beurteilt ob du dazu fähig bist.