Kader trotz Vorstrafe?

A_Fresh

Neuer Benutzer
11. Okt. 2014
2
0
2
Hallo zusammen

Da ich jetzt bald ins Militär gehe und ich mir dann die Frage stelle ob ich weiter machen will, wollte ich euch Fragen ob es überhaupt möglich ist mit einer Vorstrafe? Musste im Alter von 15 Jahren mein Mofaführerausweis, aufgrund von Alkohol am Lenker,für 3 Monate abgeben, einen Strafregistereintrag habe ich deswegen nicht. Ist für mich ein weitermachen noch möglich?

Danke euch für eure Antworten

Ja, ist es. Alle Einträge werden mit Erreichen des 18. Lebensjahres gestrichen und sollten deshalb auch nich auffindbar sein. Ein Kumpel von mir musste mit 17 den Rollerausweis abgeben, weil er an die 1.5 Promille hatte, wurde dann später ohne Probleme Wachtmeister bzw. sogar ZM.

• Like
Reaktionen: A_Fresh
Es darf einfach nichts im Register sein, und auch nichts hängig sein zur Zeit.

Ja, ist es. Alle Einträge werden mit Erreichen des 18. Lebensjahres gestrichen und sollten deshalb auch nich auffindbar sein. Ein Kumpel von mir musste mit 17 den Rollerausweis abgeben, weil er an die 1.5 Promille hatte, wurde dann später ohne Probleme Wachtmeister bzw. sogar ZM.
Soweit ich mich erinnere kommt auf die schwere des Eintrages an. Es gibt Einträge im Register welche nicht nach dem erreichen des 18. Lebensjahres gestrichen werden.

Bedingte Strafen, welche zum Beispiel im Jugendstrafvollzug angesiedelt sind werden soweit ich weiss nicht gelöscht.

Banale Dinge z.B.: Ausweisentzug, Jugendlicher Unfug, Ruhestörung, etc. werden gelöscht oder alle anderen Dummheiten welche mit max. Persönlichem Einsatz bestraft wurden.

Wenn du nicht sicher bist kannst bei der Justiz gegen eine Gebühr von 20 CHF einen Strafregisterauszug anfordern, da siehst du dann was noch hängig ist.