Küchencheflehrgang

WindowsFreak

Neuer Benutzer
19. Nov. 2013
6
1
4
Guten Tag

Ich habe am 28. Okt 2013 meine RS als Truppenkoch in Dailly begonnen und sie geht offiziell bis am 4.4.14. Mein Starttermin für die Hotelfachschule ist im Herbst 2014. Das genaue Datum weiss ich leider noch nicht.

Kann mir jemanden mitteilen, ob der Küchencheflehrgang zusammen mit dem Zeitlichen funktionieren kann?

Zur Zeit bin ich am Fachkurs für Truppenkoch in der 4 Woche meiner RS. Und muss ich anschliessend noch Wachtmeister machen, oder wie ist das?

Besten Dank für die Auskunft

WindowsFreak

Guten TagIch habe am 28. Okt 2013 meine RS als Truppenkoch in Dailly begonnen und sie geht offiziell bis am 4.4.14. Mein Starttermin für die Hotelfachschule ist im Herbst 2014. Das genaue Datum weiss ich leider noch nicht.

Kann mir jemanden mitteilen, ob der Küchencheflehrgang zusammen mit dem Zeitlichen funktionieren kann?

Zur Zeit bin ich am Fachkurs für Truppenkoch in der 4 Woche meiner RS. Und muss ich anschliessend noch Wachtmeister machen, oder wie ist das?

Besten Dank für die Auskunft

WindowsFreak
Du wärst dann so auf den 1. August fertig. Plus Minus

Du würdest warscheinlich in der Frühlings RS 2014 abverdienen, die beginnt irgendwo anfangs März und dauert bis zum wie bereits gesagt, ersten August. (oder 31.7)

Dein Weg zum Kü C:

Du würdest bis zur 7. Woche in der RS bleiben, dann zum Soldaten befördert. Am Montag 06.01.2014 würdest du als Soldat in Thun für den Kü C LG 3 einrücken, der bis zum 28.02.2014 dauert. Dann ist es abhängig, in welcher RS man dann eingeteilt wird, aber meistens wirst du am Montag 03.03.2014 in den KVK (Kadervorkurs) für die RS einrücken, in welcher du dann den Grad abverdienst. Zu dem Zeitpunkt wärst du Obgfr. Die RS selber dauert dann vom 10.03.2013 bis 31.07.2014 (21 Wochen!). Ungefähr um die 13. Woche (Ende FGA) wirst du zum Wachtmeister befördert. Als Kü C wärst du dann effektiv Wachtmeister.

Noch eine Anmerkung: Die 7. RS Woche ist am Freitag 13.12.2013 (So, 15.12.2013) fertig, der LG beginnt aber erst am 06.01.2014. Es ist so, dass Kader eine Unterbruchswoche haben. Beim höh Uof LG 3 ist dieser vorher, bei den LG 1 und 2 nachher (also zwischen LG und KVK RS).

Es kann sein, dass je nach Bedarf, du in einer anderen RS eingeteilt wirst.

Die Daten kann man sonst auch hier nachschauen. Einfach Dienst (in deinem Fall wäre dies "Kü C LG 3") und Zeitraum eingeben.

Viel Spass in der Küche, geniess die zeit an der Luft :-D