Körpergrösse - Problem bei der Rekrutierung?

giodi

Benutzer
20. Aug. 2013
17
2
4
30
Hallo Zusammen

Ich habe diesen November meine Rekrutierung und habe nun einmal ein paar Jobs "hinausgefiltert", welche mich interessieren würden. Das Problem ist nur, dass ich mit meinen 2,07 Meter gemäss miljobs.ch für fast alle jobs (die mich interessieren) zu gross bin.

Nun meine Frage: Wie ernst wird die Körpergrösse bei folgenden Jobs genommen? / Habe ich Chancen für einen solchen Job ausgehoben zu werden?

- Aufklärer

- Grenadier

... natürlich angenommen ich erfülle die physischen Anforderungen (mit was ich auch rechne). Ich habe als alternative natürlich auch den MP Greni (bis 220cm) auf der Seite aber Aufklärer würde mich sehr interessieren...

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

giodi

 
Ich hatte mit meinen 190cm schon im Radschützepanzer problem das ich immer den Kopf angeschlagen habe.. Zum Glück ist da Helmpflicht.

 
Hallo Giodi

Bin selber 1,99m gross und kann dir (leider) sagen, dass du für sämtliche Funktionen, welchen mit einem Panzer unterwegs sind, zu gross bist. So scheiden Grenadier und Aufklärer aus...

Gruss Mändu

 
Bin 1,97m und Aufklärer. Einer meiner Soldaten war über 2m gross. Wenn die sportliche Leistung stimmt, sollte die Körpergrösse kein Hindernis sein.

 
  • Like
Reaktionen: giodi
Es kommt darauf an wie oft du in den Panzern unterwegs bist und wie hoch deine Leidensgrenze ist. Wenn du jedesmal den Kopf anschlägst (auch mit Helm kann unangenehm werden) und im Fahrzeug nur geduckt sitzen kannst, dann eher nicht.

Aber wie schon erwähnt, es gibt Ausnahmen.

 
  • Like
Reaktionen: giodi
Im Eagle schlägt man auch mit Helm den Kopf selten an, höchstens beim Ein- und Aussteigen. Bequem ist es aber nicht wirklich. Daher wäre Inf Aufkl die bessere Wahl als Pz Aufkl, als "Grüner" bist mehr zu Fuss oder im Puch unterwegs.

 
  • Like
Reaktionen: giodi