Körpergewicht

Mois42

New member
27. Jan. 2020
3
0
2
Hallo zusammen!

Noch in diesem Jahr werde ich zur Rekrutierung gerufen. Ich hätte da einige Fragen und würde gerne nach eurer Meinung fragen. 

Ich habe Gewichtsprobleme und leide unter Untergewicht (BMI 17.9). Wie stehen die Chancen doch T zu bekommen?

Ausserdem habe ich Rückenprobleme (Rundrücken), weswegen ich auch oft schmerzen am Trapez und an den vorderen Schultern bekomme. Es sieht danach aus, dass ich zur Physiotherapie gehen muss. Gibt es Möglichkeiten die Therapie auch in der RS zu führen?:)

Ich danke im Voraus für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du im Zivilleben Physio brauchst um einigermassen schmerzfrei zu sein, wird das eher schwierig werden in der RS? 

Ich habe ebenfalls Probleme mit dem Rücken und muss regelmässig in die Physio. Ich wurde von der Rekrutierungsärztin gefragt ob ich die RS machen will oder nicht, und dann wurde so entschieden ohne Diskussion. Mir wurde einfach noch gesagt, ich könne dann nicht jede Woche in die Physio und muss dies evtl. aufs Wochenende schieben. Ich denke jedoch bei akuten Beschwerden, werden sie mir auch auf dem K helfen.

Bezüglich des Untergewichts brauchst du dir keine Sorgen zu machen, sofern du einigermassen durchschnittlich im Ausdauerlauf mithalten kannst. Ich wurde letzten Sommer sogar mit BMI 16.33 als tauglich eingestuft...