intresse an einem Blog?

Thunderbolt

Benutzer
10. Aug. 2012
57
1
9
32
hallo leute

wuerde ev Intresse an einen Blog über die RS als Füs bestehen?

trette am MO meinen Dienst an und dachte ich frag mal nach ob jemand Lust hat ab und zue meinen Senf aus der RS zu hören?

...gibt ja da einen schönen Platz auf dieser Page für sowas. ;)

mfg

thunder

Blogs sind immer wieder interessant zu lesen und ich glaube, dass du 5-10 fleissige Leser haben wirst und etliche "gelegentlich schaue ich mal die Blogs an, weil mir gerade langweilig ist"-Leser. Ich persönlich lese unregelmässig, aber ich finde es immer wieder spannend von anderen Funktionen/Schulen usw. zu hören :D

Sicher, nur zu. Dafür sind die Blogs ja da. Je mehr schreiben, desto mehr werden sicherlich lesen.

Bei mir verhält es sich so, dass ich die Beiträge jeweils nicht unbedingt gleich durchlese, sie zum freischalten jedoch überfliege ob kein Unfug betrieben wird. ;) Intressiert mich das angesprochene Thema näher, lese ich den jeweiligen Beitrag auch ganz durch.

Gruss

sergey

Da ich nächsten Montag ebenfalls als Füs starten werde fände ich es ganz interessant zu sehen, wie das Ganze in anderen Füs Kompanien so läuft, werde dann bestimmt mitlesen und ab und zu meinen Senf und Beifall dazu abgeben :D

ok demfall werde ich versuchen jedes Wochenende einen Wochenrückblick zu schreiben. :)

phenomenon: dein Senf wäre super, dann kann man auch gleich gut den Unterschied sehen. :)

Ich werde ihn bestimmt vollständig und interessiert lesen. Man darf nicht vergessen dass wir hunderte (ja wirklich!) Leser haben die sich nie im Forum zu Wort melden aber immer interessiert mitlesen.

Über einen Blog würde ich mich freuen und ich bin sicher das würde vielen helfen sich zu entscheiden ob sie Infanterist machen wollen oder nicht. Meist sind die offiziellen Infos ja nur sehr spärlich.

Bitte beachte dass das Forum ständig durch das Militär überprüft wird (auch das ist kein Witz!!) und du dich deshalb unbedingt an die Regeln halten solltest. Sprich keine Namen nennen, keine genaue Ortbezeichnungen, keine geheimen Informationen, keine Fotos innerhalb eines Kasernenareals, u.s.w.

Selbstverständlich werden deine Blogeinträge durch uns vor der Freischaltung auf solche Informationen überprüft, jedoch kann auch uns mal was entgehen, also bitte gleich "sauber" schreiben, dann bekommt niemand ärger.

Ich freue mich auf deinen Blog

Freundliche Grüsse

crash

Bitte beachte dass das Forum ständig durch das Militär überprüft wird (auch das ist kein Witz!!) und du dich deshalb unbedingt an die Regeln halten solltest. Sprich keine Namen nennen, keine genaue Ortbezeichnungen, keine geheimen Informationen, keine Fotos innerhalb eines Kasernenareals, u.s.w.
Wo er recht hat.

Achtet also bitte auf die Punkte und seid zu jeder Zeit bedacht. Ich möchte nicht von einem Mitglied unseres Forums hören er sei strafrechtlich belangt worden weil er in diese Richtung etwas falsches gesagt hat. Und glaubt mir, das ist schneller passiert als man denkt. Ich sprech aus Erfahrung.

Gruss

sergey

Ich werde demfall wie folgt vorgehen:

- sämtliche Namen ersetzen (z.B. Adj Alpha, Lt Bravo)

- Orte werde ich nicht mit Namen nennen sondern nur beschreiben.

- Falls ich Fotos Hochlade, dann nur von ausserhalb der Kaserne und auch so das niemand drauf ist der dies nicht will. (soll ich ev die Gesichter noch verzerren, machen wir z.B. beim Airsoft auch so -> jpg)

Wäre dies dann so ok?

mfg

Im Militär geht eben viel Scheisse ab, die Armee will nicht, dass diese entlarvt wird :lol:

Ich wäre aber auch interessiert am Blog, vorallem da ich meine eigene Inf RS im im Sommer 2012 nicht beenden konnte und so nochmals ein wenig "dabei" sein kann ;;) .

Aber freuen kannst du dich sicher :D

Ich würde mich ebenfalls sehr freuen, die Rs mitzuverfolgen, da ich hoffentlich meine Rs ebenfalls als Füsel im Sommer 2013 anfangen werde.

Gruss Body

Ich werde demfall wie folgt vorgehen:- sämtliche Namen ersetzen (z.B. Adj Alpha, Lt Bravo)

- Orte werde ich nicht mit Namen nennen sondern nur beschreiben.

- Falls ich Fotos Hochlade, dann nur von ausserhalb der Kaserne und auch so das niemand drauf ist der dies nicht will. (soll ich ev die Gesichter noch verzerren, machen wir z.B. beim Airsoft auch so -> jpg)
Dies bildet eine gute Ausgangslage für deinen Blog.

Mir ging es vor allem um Sicherheitsrelevante Dinge die der Geheimhaltung unterliegen.

Was Fotos betrifft: Evtl. Es braucht ja nicht unbedingt Fotos von Gegenständen oder Handhabungen, jeder der seinen Dienst geleistet hat kann sich unter einer Beschreibung etwas vorstellen. ;)

Btw.: @Steen-J Dann würde ich mich mit solchen Äusserungen zurückhalten. ;) Es geht aber auch um den Informationsgehalt der Aussagen.

Ich finde es immer toll Blogs über die Armee zu lesen. Finde immer spannend was in anderen Schulen/Einheiten so abgeht.

Momentan übers Abverdienen werde ich wohl keinen Schreiben,wohl erst eine Zusammenfassung nach der Beförderung.

Grüsse

Hugi

Hallo Zusammen:)

...keine Angst ich hab den Blog nicht vergessen, hab jedoch im Moment auch am Wochenende etwas viel um die Ohren und hab daher bis jetzt noch keine Zeit gefunden um die Einträge zu schrieben...

Werde dies jedoch machen sobald ich Zeit habe, denn ich wollte nicht 4min Einträge erstellen sondern Einträge die auch Infos etc beinhalten.

Mit besten Grüssen aus den grünen Feriensdt-salutier

Thunder

Warum, vielleicht hast du ja andere Ansichten als er?
Korrekt, genau so ist es, insofern bringt es wenig entsprechende Kritik anzubringen.

Ich schiebe die entsprechenden Kritiken einfach mal auf den Altersunterschied und die verschiedenen Vorstellungen innerhalb des Zuges.

Inhaltlich würde es wohl etwa gleich ausfallen, als Ergänzung würde ich wohl die mangelnde Disziplin anprangern (Quatschen im ruhn/achtung/abv, schlafen im Unterricht etc.) was desöffteren zu unnötigen Fistings führt. sdt-ohmann

Entsprechende appellationen stossen jedoch auf unverständnis