Ins Militär auch wenn angeborenes Herzfehler

Vatan97

Member
18. Sep. 2017
6
0
2
Einen schönen Abend Leute

Ich werde nach paar Monaten die Rekrutierung haben und will unbedingt ins Militär und meinen Pflichten nachgehen. Doch ich wurde mit Herzfehler geboren. Wurde aber im Alter von 2,5 Jahren operiert.
Es wurden Mitralklappen rekonstruiert und ASD-Verschluss (Gore-Tex-Patch) ich nenne es mal montiert. Seit ich denken kann habe ich keine Probleme mit meinem Herz und werde beim Sport sowie im Alltag
nie benachteiligt. Ich lebe so wie ein normaler Mensch und kann beim Sport wie jeder andere auch auf meine Grenzen hinstossen. Ich muss auch keine Tabletten oder irgendetwas anderes nehmen.
Man kann schon sagen dieser Fehler wurde aufgehoben und existiert nicht mehr.

Daher wollte ich fragen, ob ich evtl. doch die Möglichkeit hätte Tauglich zu sein?

Ich kenne mich mit der Materie überhaupt nicht aus. Ich weiss jedoch, dass ein EKG an der Rekrutierung gemacht wird und wenn dieses nicht normal ausfällt, könntest du Probleme haben tauglich zu sein. Weisst du denn ob ein EKG normal wäre bei dir? 

Ausserdem musst du bei deiner Rekrutierung alle deine Operationen angeben und darum werden die Ärzte von deiner Operation erfahren. Ich denke aber, wenn du normal leben kannst, könntest du trotzdem tauglich werden..

Die ist normal, daher wurde die letzte Kontrolle ca. vor zehn Jahren gemacht und seither nicht mehr. Habe seit dann auch nie mehr nachkontrollen gehabt. Die Uni Spital Zürich hat meine Dokumente auch nicht mehr, da ich seit über 10 Jahren nicht mehr ein Patient war. (Habe alle Dokumente Zuhause als privat auch über die Operationsbeschrieb) Weil ich ein Arbeit über mich schreiben werde. 

Und danke für so eine schnelle Antwort.