Infrastruktursoldat

Celior

Neuer Benutzer
25. Jan. 2016
9
0
2
Guten Tag, ich habe mal eine kleine Frage.

Ich habe bei mehreren Treffern bei Google gesehen dass man für den Infrastruktursoldat SEHR gute sportliche Leistungen bringen muss um dies zu werden, aber ich wurde als Infrastruktursoldat eingeteilt mit 48 Sportpunkten.

heisst das, dass ich jetzt am besten noch vollgas ins Fitnessstudio gehen soll, da ich sonst die RS nicht überleben werde? Oder ist es physisch gar nicht so hart? :D :confused: sdt-verstehichnicht

Gruss Marlon/Celior

Die Ausbildung zum Infrastruktur Soldaten kenne ich nicht. Es ist jedoch so, dass die Angaben zu den Sportpunkten nichts mit der Realität zu tun haben. Der Sporttest ist dazu da eine Einteilung zu machen, doch im Feld ist alles wieder anders...

Da kommt es auf die Durchhaltekraft an und nicht auf den Einbeinstand, ...

Ich habe keine Ahnung woher diese eingebrannten Sportpunkte kommen.

Im Falle des Infrastruktursoldat ist es so, dass sehr gute Sportliche Leistungen nicht unbedingt nötig sind, jedoch wird die RS ohne Durchhaltewillen schon zur Tortur.

Aktuell findet ist die Schule noch in Dailly stationiert, was heisst das es entweder Berg auf oder Berg ab geht. ;)

Viel Spass auf jeden Fall!

Gruss

sergey

• Like
Reaktionen: Celior
Ich bin auch mit etwa diesen Sportpunkten zum Infrasdt. ausgehoben worden.. hast wohl auch deine Rekrutierung in Mels gehabt. Wann beginnt deine RS?

• Like
Reaktionen: Celior
Ich bin auch mit etwa diesen Sportpunkten zum Infrasdt. ausgehoben worden.. hast wohl auch deine Rekrutierung in Mels gehabt. Wann beginnt deine RS?
Nein, bin im Rekrutierungszentrum Windisch ausgehoben worden. am 6./7. Januar 2016 ;)

Werde am 04.07.2016 in Biere einrücken.

Achsoo, schade. Dachte ich hätte hier jemanden mit dem ich einrücken würde. Naja ich werde jetzt im März einrücken, werde dir dann weitere Infos zukommen lassen ob du jetzt ein Fitnessabo machen solltest oder nicht :p

Grüsse illy

Achsoo, schade. Dachte ich hätte hier jemanden mit dem ich einrücken würde. Naja ich werde jetzt im März einrücken, werde dir dann weitere Infos zukommen lassen ob du jetzt ein Fitnessabo machen solltest oder nicht :p Grüsse illy
Easy :) ! Dann wünsche ich dir viel spass!

Gibts es jemand der im Juli einrücken muss mit mir? wäre cool wenn ich ein "gspändli" finden würde hier ;)

Na wie sieht es denn jetzt aus? Gefällt es dir dort oben? Gut gestartet? gruss

Hej

Nun ja, wie soll ich sagen... das erste was fu zu hören bekommen wirst, wenn du einrückst, ist "Willkommen in der Hölle". Es ist nicht übertrieben. Dailly ist steil, Dailly ist kalt, aber die Aussicht ist echt Top. Wegen dem Sport, wenn du Fahrer bist wie ich musst du nicht die grösste Sportskanone sein, bist du jedoch "nur" Infrasdt dan würd ich viel Sport treiben. Geh mal an die frische Luft. Lauf an steilen Strassen hinauf. Denn was Dailly wirklich ist, dass ist steil zu sein. Auch muss du bereit sein im Bunker leben zu können. Sport vor der der RS in Dailly ist keine schlechte Idee. Es erleichtert dir dein Leben.

Gruss illy

Das härteste an Dailly ist wirklich, dass man den ganzen Tag im Bunker ist. Von der Sportlichkeit her musst du jetzt wirklich nicht voll auf dem Damm sein. Jede RS verlangt eine gewisse Sportlichkeit, aber extra Fitness oder Joggen etc musst du nicht. Der Abschlussmarsch wird ein 26km Marsch sein, jedoch fast nur Berg auf. Also werden es 35-40 Leistungskilometer sein.

das erste was fu zu hören bekommen wirst, wenn du einrückst, ist "Willkommen in der Hölle". Es ist nicht übertrieben. Dailly ist steil, Dailly ist kalt, aber die Aussicht ist echt Top.
Da scheint sich wohl nicht viel verändert zu haben. Schön zu hören. :)

Und nein, es wird hier wirklich nicht übertrieben. Der einzige flache Platz ist der AV Platz. Ansonsten gehts entweder aufwärts oder abwärts. ;) Freut euch, jetzt ist Frühling, das heisst es wird bald wärmer. Und warm ist im Wallis bekanntlich gut. :)

Ne lange Zeit vergangen seit meinem letzten Eintrag.

Also es war jetzt eine gute Zeit. Die Sichausbildung ist sehr interessant aber nicht sonderlich anstrengend. Vorallem hat man als Fahrer hier und da wieder mal einen Fahrauftrag meist für die Techler. Die Techausbildung scheint mir eher langweillig dafür aber auch seeehr angenehm unanstrengend. Bei den Schützlern siehts ganz anders aus. Meiner Meinung die anstrengendste Ausbildung in der Infra/HQ. Was ich schade finde ist als Infrasdt erhält man auf dem Tenü A nur das Kompanieabzeichen. Das Emblem, welches sehr cool ist darf man erst als Soldat drauf picken. Und Funktionsabzeichen, Sportabzeichen etc. erhält man erst wen die RS vorbei ist. Finde ich recht unfair.

Gruss illy

Abzeichen sind so eine Sache. Ich hab das Sportabzeichen nicht geholt, musste in der RS aber auf den Märschen welche mitschleifen, die es hatten...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Nein, bin im Rekrutierungszentrum Windisch ausgehoben worden. am 6./7. Januar 2016 ;) Werde am 04.07.2016 in Biere einrücken.
Hey?ich werde auch am 4.7.16 in biere einrücken und hatte meine rekrutierung ebenfalls in windisch. Woher kommst du?

Hi

Werde auch am 04.07.16 in Bière einrücken, aber als Übermittlungssoldat :D . Vielleicht sieht man sich im Zug. Steige beim Hauptbahnhof in Zürich ein, der der nach Genf fährt ;)