Infanterist Alltag

armEEnd

New member
17. Apr. 2018
1
0
2
Hallo Community

An die Rekrutierung ging ich, ohne mich zu informieren, was ich überhaupt machen will. Mir wurde die Funktion Infanterist sehr schmackhaft gemacht, somit wählte ich dies. Schon länger habe ich Probleme mit meinem Fuss, die ich nicht angeben wollte, da ich nicht untauglich sein wollte.

Meine Frage nun: Kann man die Funktion noch wechseln; meine RS beginnt erst im Januar 2019? Wenn ja, wie?

Falls ich bleiben muss, will ich das durchziehen, egal ob mein Fuss das aushält oder nicht. Somit frage ich mich, wie sieht ungefähr der Alltag eines Infanterists aus?

Wie oft und wie viel muss man c.a marschieren? das muss ich unbedingt wissen, wegen meines Fusses

Hallo Community
An die Rekrutierung ging ich, ohne mich zu informieren, was ich überhaupt machen will. Mir wurde die Funktion Infanterist sehr schmackhaft gemacht, somit wählte ich dies. Schon länger habe ich Probleme mit meinem Fuss, die ich nicht angeben wollte, da ich nicht untauglich sein wollte.
Meine Frage nun: Kann man die Funktion noch wechseln; meine RS beginnt erst im Januar 2019? Wenn ja, wie?
Falls ich bleiben muss, will ich das durchziehen, egal ob mein Fuss das aushält oder nicht. Somit frage ich mich, wie sieht ungefähr der Alltag eines Infanterists aus?
Wie oft und wie viel muss man c.a marschieren? das muss ich unbedingt wissen, wegen meines Fusses

Bezüglich RS:
Kommt halt darauf an, wann und wie Deine Probleme auftreten. Einige Märsche wird es sicher geben, allerdings mit steigender Distanz. Im schlimmsten Fall gibt es Dispensen wenn das Problem nur Temporär auftritt.

Bezüglich FDT finde ich das Videomaterial vom Inf Bat 61 sehr gut:

https://www.youtube.com/channel/UCUAToWKI5c8uyfKqfXTmc_w

Deine Funktion kannst du mit einem begründeten Gesuch theoretisch wechseln. Gibt genügend Infos dazu im Forum und anderswo. Ich würde dir das aber nicht empfehlen, da du sonst wahrscheinlich untauglich gemacht wirst, wenn du mit deinem Fuss Probleme hast.

Ich kann dir nicht sagen, wie dein Alltag aussehen wird. Aber ich finde, dass du gerade als Infanterist ein grosses Risiko eingehst, in Zukunft noch mehr Probleme mit dem Fuss zu haben. Also würde ich notfalls gar nichts durchziehen, auch wenn du es unbedingt möchtest. Ist meine Meinung.

Es gibt in der Regel über die ganze RS verteilt (ca. alle 2-3 Wochen) Märsche die sich in Sachen Distanz langsam steigern. 5km -> 10km -> 15km -> 25km -> (30km-35km) -> 50km. Allenfalls mal noch ein sonstiger Marsch. Das sind aber nur die explizit als Märsche aufgeführten Blöcke. Besonders in den ersten Wochen wird ausschliesslich zu Fuss verschoben (Distanz Kaserne Chur -> Wpl Rossboden - ca 2km). Sämtliche Ausbildung wird zu Fuss stattfinden und du wirst den ganzen Tag von 06:00 bis 23:00 stehen/gehen/rennen. Alles kombiniert ist durchaus eine Belastung für die Füsse, insbesondere am Anfang.