Infanterieeinheitssanitäter

Casper

Member
30. Dez. 2017
10
0
2
Hey

Habe jetzt eine Zeit lang gesucht und noch nicht alle Antworten gefunden die ich brauche, hoffe hier kann jemand helfen.

Ich wurde als Infanterieeinheitssanitäter/Fahrer C1 DD ausgehoben und rücke am 25.06.2018 in die RS 14-2 in Reppischtal ein. 

Auf Miljobs.ch steht in der Beschreibung für den inf. Sani das er gute Sportliche Leistungen braucht. Der inf. aber das Sportabzeichen. Die RS machen ja beide zusammen, also stimmt ja eines von beiden nicht oder ?

Wieviele Inf. Sanis gibt es etwa pro Kompanie? Gibt es hier vlt noch ein paar inf. Oder inf. Sanis die diesen Sommer zur RS müssen ?

Laut Miljobs dürfen manche Inf.Sanis den Sanipanzer fahren, nur wie kommt man da ran? Ausgehoben wird man ja nur als Fahrer C1, obwohl ich beide Tests bestanden habe. 

Mich bedanke mich schon für antworten und entschuldige mich falls etwas schonmal erklärt wurde.;)

gruss 

Hey
Habe jetzt eine Zeit lang gesucht und noch nicht alle Antworten gefunden die ich brauche, hoffe hier kann jemand helfen.
Ich wurde als Infanterieeinheitssanitäter/Fahrer C1 DD ausgehoben und rücke am 25.06.2018 in die RS 14-2 in Reppischtal ein. 
Auf Miljobs.ch steht in der Beschreibung für den inf. Sani das er gute Sportliche Leistungen braucht. Der inf. aber das Sportabzeichen. Die RS machen ja beide zusammen, also stimmt ja eines von beiden nicht oder ?
Wieviele Inf. Sanis gibt es etwa pro Kompanie? Gibt es hier vlt noch ein paar inf. Oder inf. Sanis die diesen Sommer zur RS müssen ?
Laut Miljobs dürfen manche Inf.Sanis den Sanipanzer fahren, nur wie kommt man da ran? Ausgehoben wird man ja nur als Fahrer C1, obwohl ich beide Tests bestanden habe. 
Mich bedanke mich schon für antworten und entschuldige mich falls etwas schonmal erklärt wurde. ;)
gruss 

Lieber Casper

Ich kann dir zwar nur eine Frage beantworten aber egal.. Hilft dir vielleicht ja schon weiter. Ich habe mich an der Aushebung ebenfalls für eine Sani Funktion interessiert und wollte den Sanitätspanzerfahrer (Piranha mit Sani Aufbau) machen. Das ist jedoch eine eigene Funktion und wird dir so auch ins DB eingetragen.
Weitere Infos zur Funktion:
http://www.miljobs.ch/job-configurator/job-detail/job/171/show/
Somit denke ich das du keinen Panzer fahren wirst da du nicht in diese Funktion eingeteilt wurdest. Trotzdem ganz viel Spass in deiner RS :) Als Sani lernt man sicher was fürs Leben.

Gruss Bluestar

Danke für die Antwort

auf Miljobs steht das auch manche Fahrer bei den inf sanis den Panzer fahren dürfen. Ich bin ja schon zufrieden das ich fahren darf, nur gegen den Panzer hätte ich auch nichts?

Danke für die Antwort
auf Miljobs steht das auch manche Fahrer bei den inf sanis den Panzer fahren dürfen. Ich bin ja schon zufrieden das ich fahren darf, nur gegen den Panzer hätte ich auch nichts[emoji57]
Ah okei.. Dann wird es wahrscheinlich in der RS durch Hand [emoji870]️ erheben die Möglichkeit geben :)

Gruss

Wieviele Inf. Sanis gibt es etwa pro Kompanie?
Laut Reglement ("Einsatz d. Infanterie") besitzt ein Inf Bat 10 Einh San, wobei jeweils 2 für die 3 Inf Kps und 2 normale + 2 gepanzerte Einh San für die Ustü Kp abgestellt werden.

Effektiv vorhanden waren bei uns 2 für das Bat, d.h. eine Kp hatte gar keinen  o_O