Infanterieeinheitssanitäter/ Fahrer C1 DD

EinhSani

Neuer Benutzer
02. Sep. 2015
4
0
2
Hallo zusammen

Ich beginne im Oktober meine RS als Einheitssani bei der Infanterie und wollte mal noch ein paar Info's einholen.

Über die RS weiss ich schon einigermassen Bescheid wie sie ablaufen wird. Aber wie sieht es aus nach der RS? Was werde ich dann genau zu tun haben?

Vielen dank für eure Antworten :D

Es kamen ja nicht so viele Antworten.  Ich rücke jedoch im sommer ein. Kannst fu was erzählen?

Zum Thema Einheitssani würde ich dir die Suchfunktion vorschlagen, habe diverse recht detaillierte Threads hier gepostet

Gruss

Was und wie viel du zu tun hast hängt jeweils vom Kp Kdt sowie dem Servizio/kdo Zugführer ab. Bei uns wurden die Einheitssanis teilweilse in die "normale" Ausbildung integriert und waren Zeitweise auch Teil von Übungen (Stf Gruppe und Zug). Dabei wurden sie eingesetzt um "Verwundete" zu evakuieren. Bei Gefechtsschiessen bildeten sie meistens eine Art Pikketelement oder waren direkt der Sanitätsposten auf Platz. Sprich sie warteten vor Ort und wenn es zu einem Schiessunfall oder ähnlichem gekommen wäre, wären sie für die Versorgung und Evakuierung der Verwundeten verantwortlich gewesen.
Jenachdem kann aber die Verbandsausbildung aber auch sehr langweilig sein. Eben wenn du nicht bei Übungen zum Einsatz kommst etc. Als Durchdiener kann es aber auch gut sein, dass du als subsidiäres Element zum Einsatz kommst. Aber auch hier ist es wieder eher auf Abruf, was heisst du kommst zum Einsatz wenn was passiert ist.