Infanteriebesatzer / Infanteriepanzerfahrer

Robert

Neuer Benutzer
16. Juli 2015
2
0
2
Hallo zusammen

Gerade kürzlich wurde ich als "Infanteriebesatzer / Infanteriepanzerfahrer" rekrutiert.

Nun habe ich ein paar offene Fragen..

1) Was genau erwartet mich in der RS?

2) Ist man entweder Infanteriebesatzer oder Infanteriepanzerfahrer?

2) Was ist der Unterschied zwischen den beiden?

Gruss Robert

Was du in den ersten 12 Wochen machst kann ich dir nicht im Detail sagen. Du wirst sicher am Panzer Piranha 8x8, 6x6 und dem GMTF (Gepanzertes Mannschafts-Transportfahrzeug) ausgebildet: Fahren, MG, Reinigung, Material und natürlich die Grundausbildung. In der VBA wirst du anschliessend in eine Infanterie-Kompanie eingeteilt, wo du den Panzer fahren wirst, oder eben MG Schütze, je nach dem wie viele Besatzer es sind.

2.) Der Fahrer fährt und die Besatzer kümmern sich um Funk und MG, du wirst aber für alles ausgebildet, somit bist du Fahrer und Besatzer, vorausgesetzt du bestehst die Prüfung für den Panzer.

Falls du weitere Fragen hast wende dich einfach an mich, oder evtl gibt es auch noch einen Besatzer hier im Forum der dir das genauer erklären kann.

LG Handbauer

• Like
Reaktionen: Robert
Als InfBesatzer-Gruppenführer kann ich dir sehr genaue Antwort geben.

Ende der ersten Woche sollten alle mit dem Puch fahren können.

Ende zweite Woche Duro mit Anhänger.

3. Woche:

Zug1 legt mit der Fahrausbildung los, zuerst 3 Doppellektionen im Piranha8x8-Simulator (wurden per Juli15 mit neuer Software ausgerüstet). Danach sitzt ihr sofort das erste mal in den Fahrschulpanzer, sodass die ersten Rekruten mit dem Panzer Ende dritte Woche bereits auf der Strasse waren.

Zug 2 und 3 starten etwas später mit der Fahrschule, diese werden stattdessen am cal.50 MG und anderem ausgebildet.

Für den 6x6 Kommandopanzer wird keine Fahrschule betrieben, es gibt nur eine kurze Angewöhnungsfahrt, da sich der 6x6 nur leicht vom 8x8 unterscheidet (1 gelenkte Achse weniger, bessere Servolenkung, weniger Gewicht bei gleicher Motorleistung)

Ca Woche 7-9 fährt ihr dann auch den GMTF, der neue gepanzerte Manschaftstransporter (mit Klima und Musikanalage). Beim GMTF gibt es nur eine kurze Angewöhnungsfahrt mit einem Gruppenführer.