Infanteriebesatzer in Biere

gamesazar

New member
12. Apr. 2020
4
0
2
Hallo Zusammen

Ich rücke im Januar 2021 in Biere als Infanteriebesatzer ein. Hat jemand diese Funktion in Biere gemacht und will etwas dazu erzählen :) ?
Werde ich die ganze Zeit in Biere sein oder wird man auch mal verschoben? Und ist diese Funktion anstrengend? Ich habe in der Rekrutierung 79 Sportpunkte erreicht.

Danke für die Rückmeldungen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Pentagon, die Posts konnten mir doch einen sehr grossen Einblick bieten :). Weiss jemand ob man vieleicht auch mal in die Deutschweiz verschoben wird? In den Posts stand auch etwas von Herisau aber die Besatzer werden ja nur in Biere und Birmensdorf ausgebildet.

Besatzer in Bière bleiben in der Westschweiz. Die VBA wird entweder in Bure, Aigle oder im Hongrin absolviert.

Gruss

Danke Pentagon, die Posts konnten mir doch einen sehr grossen Einblick bieten :). Weiss jemand ob man vieleicht auch mal in die Deutschweiz verschoben wird? In den Posts stand auch etwas von Herisau aber die Besatzer werden ja nur in Biere und Birmensdorf ausgebildet.
Die Besatzer werden in Biere und Herisau ausgebildet (auch die Durchdiener) und werden für die VBA auf die verschiedenen Standorte / Kompanien der Infanterie und zum Teil auch zu den San Truppen (als SanPz Besatzer) aufgeteilt. 

Das ist nicht ganz Korrekt Besatzer werden ind Herisau und Biére ausgebildet DD wie WK model. Die Besatzer aus Herisau gehen nach 12 Wochen nach Sargans in die VBA und die Leuta aus Biére bleiben in der Westschweiz. Dies gilt allerdings nur für die WK Absolventen für die DD Leute aus beiden Kasernen geht es nach Birmensdorf wo sie ihre 6 Wöchige VBA absolvieren. Die Ausbildung ist weniger Körperlich anstrengen viel mehr geistig da man wirklich viel Wissen muss.