Infanterie

20. Juni 2024
21
5
4
Hallo Zusammen

Ich hatte meine Rekrutierung vor ein paar Tagen. Leider habe ich die Punktzahl von 65+ nicht erreicht. Habe nur 57. Bitte fragt mich nicht, wie das passieren konnte. Ich kann es mir selbst nicht erklären.
Ich hatte am Vorabend einfach zu wenig Schlaf, drei Stunden... Der OberstL sagte zu mir, dass ich die Infanterie vergessen kann und nachdem ich mit ihm nochmals sprechen und ihm meine Situation schildern wollte, ist er auf das Gespräch nicht eingegangen.

Ich habe ein Schreiben nach Bern gemacht und wollte Euch fragen, was ihr dazu meint, wie hoch meine Chancen sind, dass ich trotzdem in der Infanterie angenommen werde
PS: Meine zugeteilte Funktion ist momentan Führungsstaffelsoldat.

Ich bin ein wirklich engagierter Typ und bin wirklich ein kleiner Militär-Freak.
Aber an diesem Tag ist halt wirklich nichts gegangen

Ich danke Euch für Eure Antwort.

Beste Grüsse
 
Die Chancen sind gering, aber nid unmöglich. Musst schauen, was passiert.

Ich hatte an der Rekrutierung aufgrund unfähiger anwesender Verantwortlichen 63 Punkte (u.A. Einbeinstand nur 1 Sekunde, da der Typ neben mir in mich reingefallen ist - ich durfte nicht wiederholen, Rumpftest wurde uns gesagt wir müssen schnell mit den Beinen strampeln statt langsam anheben). Keine Chance beim Rekrutierungsoffizier noch was zu reissen. Wurde dann Übermittlugssoldat FLAB.

Während der RS dann musste ich weitermachen und habe im Zuge dessen zu Rapier gewechselt (Sportpunkte musste man damals deutlich mehr als 63 haben).

Wenn halt nichts geht, mach das beste draus.
 
Danke Dir für deine Antwort.

Ich verstehen nicht, warum man so dumm tut. Ich möchte ja nicht zu den Grenis, sondern nur als Füssel dienen. Ich gebe mir Mühe dort reinzukommen, aber manche geben sich Mühe um doppelt UT zu sein und bekommen es... Och Gott..
 
Bei meiner Rekrutierung in Rüti ZH Anfang 2024 haben sie sogar gesagt als Infanterist benötigt man neu 75+ punkte da sie viele umteilen mussten, weil viele nicht mitthalten konnten. Ich musste mir sowas von den Arsch aufreissen damit ich es in die Infanterie schaffe. habs zum glück mit 80 punkten geschafft. Aber ich denke als Führungstaffelsoldat wirst du sicherlich auch teilhaben am Infantristen leben da die ja dazugehören und die Grundausbildung sollte ja bei allen gleich sein. Vielleicht gibt's ja auch dort ein gebiet dass enger mit der Infanterie arbeitet als die anderen Spezialisten gebiete. Wenn du dich dort beweist überzeugst du vielleicht sogar die Vorgesetzten in der RS und sie teilen dich um oder so. Jedenfalls gib nicht auf und Kopf hoch.