Infanterie RS allgemeine Fragen?

ItsEmrys

New member
15. Mai 2022
2
0
2
Hallo zusammen. Ich werde im Januar 2023 meine RS als Infanterist beginnen. 

Ich habe noch einige Fragen dazu 

1. Hat man als Infanterist auch Übungen mit Panzern oder ist dies nur PZ Grenis vorbehalten 

2. Ist es möglich vom WK Modell zum DD zu wechseln 

3. Ich habe mal ein Video gesehen von einem angeblichen "Infanteristen" ich wollte fragen ob dies tatsächlich die Standart Ausrüstung ist

Ich danke im Voraus 

Screenshot_20220520-213908_TikTok.jpg

Hallo ItsEmrys

Da noch niemand deine Fragen beantwortet hat versuche ich diese zu beantworten. Bitte beachte, dass ich kein Infanterist bin und meine RS boch nicht abgschlossen habe. Ich verbreite hier legedlich mein gefährliches Halbwissen.

1. Du wirst Übungen mit den Radpanzern (Piranha) haben. Die Schützenpanzer und die Leopardpanzer sind soweit ich weiss nur den Pazertruppen vorbehalten.

2. Auf dem Forum wurde schon bei der ein oder anderen Stelle erwähnt, dass du während der RS wechseln kannst. Wie einfach/schwer das ist weiss ich nicht und ist denke ich vom Bestand abhängig.

3. Ja diese Ausrüstung wirst du auch haben, bis auf die Pistole. Du wirst aber nicht tagtäglich so rumlaufen. Die Pistole hast du nur als Höherer Unteroffizier oder Subalterneroffizier.

Wenn etwas nicht ganz stimmt, kann man mich gerne korrigieren.

LG

makr

Hallo Emrys

Das meiste wurde bereits von @makr gesagt, habe nur ein ein paar wenige Inputs.

1. Ja die Schützenpanzer und Leoparde sind nur den Panzertruppen vorbehalten, jedoch gabs es auch schon mal Übungen in der RS wo man zusammengearbeitet hat.

2. Ja der Wechsel von WK zu DD ist in beide Richtungen möglich, man sollte sogar einen Theorieblock zu Beginn der RS darüber haben.

Zum Video: Die Ausrüstung die du siehst ist abgesehen von der Pistole sowie der schwere Kampfbrille auf dem Helm genau jene, welche man als Infanterist hat. Solltest du dich dazu entscheiden Offizier zu werden, so wirst du eine Pistole und die Kampfbrille "schwer" in der Offiziersschule erhalten. Einzig das Holster im Video bekommst du nicht, das erhalten nur Durchdiener und das geben sie am Ende vom Dienst auch wieder ab.

LG

Alex

Noch eine kleine Ergänzung. Auf der Pistole wirst du im auch DD ausgebildet (nur im DD). Sie wird aber nicht deine persönliche Waffe sein, sofern du UOF oder Soldat bleibst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: