Hallo ich beginne am 29.06.2020 meine RS als Infanterist in Chamblon und komme aus dem Grossraum AG. Gibt es noch weitere? Meldet euch.. Vielleicht erstellen wir einen Chat?
Besten Dank für die Informationen. Leider erhalten wir die neuen KS nicht mehr, da sie „bequem“ sein sollten.Habe selber meinen kompletten Ausbildungsdienst in Chamblon absolviert.
Yverdon ist aus deiner Region mit guten Verbindungen angeschlossen, weshalb das Einrücken in die Kaserne auf dem Hill keine grossen Umstände bereiten sollte. Ab Woche 2, je nachdem wie die Informationen der Rekrutenschule lauten, sind sicherlich auch Fahrgemeinschaften eine gute Möglichkeit, mit deinen Kameraden einzurücken.
Einen Chat zum gemeinsamen Einrücken kann dir sicherlich helfen, dich in der Turnhalle / H18, je nachdem wo das alphabetische Einrücken stattfindet, nicht sehr alleine zu fühlen. Jedoch wirst du wohl nur wenige deiner Einrückkameraden, mit jenen du eventuell zusammen am Montagmorgen anreisen wirst, im selben Zug wiederfinden. Das Erstellen eines Zugsinternen Chats unter der Truppe ist ist völlig normal und hilft in vielen Fällen, in den ersten Tagen den Informationsfluss zu verbessern und seine neuen Kameraden besser kennen zu lernen. Schnell wirst du also den ursprünglichen Chat des Einrückens nicht mehr benötigen, da alle Züge ihren separaten Tagesprogrammen folgen.
Wünsche dir eine gute Dienstzeit in Chamblon und laufe deine 90er noch warm. ?
Welche KS hast du denn erhalten?
Gar keine. Wir werden, wie von Fantassin geschrieben, erst in der ersten RS Woche die KS 19 erhalten.Beantworte gerne Fragen zum schönsten Waffenplatz der Schweiz. (Achtung: Eventuell könnte Wahrnehmungsverzerrung vorliegen, da ich ausser Chamblon noch nicht extrem viele andere RS Standorte gesehen habe, was jedoch im Gegenzug nicht bedeuten soll, das Chamblon Beach kein wunderbarer Ort ist ?)
Welche KS hast du denn erhalten?
Alles klar. Denn KS 19 kenne ich, trage ihn sehr gerne. ?Hall Fantassin,
seit "Neuem" (So viel ich weiss, seit circa 1-2 Jahren) erhält man keine Kampfstiefel mehr an der Rekrutierung. Dies aus dem Grund, dass es neu die KS19 geben wird oder gibt.
Diese sind laut der Armee so ein Gemisch zwischen Kampfstiefeln und Wanderschuh. Also nicht mehr rein aus Leder, sondern mit anderen Materialien, welche sich an jeden Fuss anpassen sollten, ohne gross einzulaufen.
Ausnahme sind die Truppen AZ SK in Isone, sprich Fallschirmaufklärer und Grenadiere. Diese können schon vor der Rekrutenschule noch ein Paar von den Kampfstiefel 90 abholen, da diese noch eine Prüfung in diesen vor der Rekrutenschule absolvieren müssen/sollten (also so ist es auf jeden Fall bei den Grenadieren, Fallschirmaufklärer bin ich mir nicht sicher, ob diese auch eine Prüfung absolvieren in den Kampfstiefel 90).
MFG
Rami
Habe dir privat geantwortet.Beginne ebenfalls die RS2 2020 als Infanterist in Chamblon. So wie ich es verstanden habe, läuft das Einrücken gestaffelt ab; Corona sei Dank:/. Um welche Zeit musst du dort sein?