Infanterie LMG Spez Erfahrungsbericht

Operator Hülsesack

Active member
20. Juni 2022
26
6
4
Hallo zusammen

Wie von meinem Profil bereits klar wird, bin ich für die Sommer RS 2023 als Infanterist ausgehoben worden. Besonders interessiere ich mich dafür die Spezialisierung am LMG zu absolvieren. Wie ich gehört habe, ist die Spezialisierung am LMG die härteste, also ist mir auch bewusst, dass ich dafür trainieren muss. Was mich nun wundernehmen würde ist, wie Infanteristen (am Besten welche, die diesen Lehrgang absolviert haben) diese Ausbildung empfunden haben. 

Gruss 

Operator Hülsesack 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Wie von meinem Profil bereits klar wird, bin ich für die Sommer RS 2023 als Infanterist ausgehoben worden. Besonders interessiere ich mich dafür die Spezialisierung am LMG zu absolvieren. Wie ich gehört habe, ist die Spezialisierung am LMG die härteste, also ist mir auch bewusst, dass ich dafür trainieren muss. Was mich nun wundernehmen würde ist, wie Infanteristen (am Besten welche, die diesen Lehrgang absolviert haben) diese Ausbildung empfunden haben. 

Gruss 

Operator Hülsesack 
Wenn du potent aussiehst dann wird dir automatisch Panzerfaust zugeteilt.

Der Rest macht dann Sprenger oder Lmg

Hallo Hülsensack

Meiner Meinung nach ist es eine sehr coole Spez. Schliesslich bist du die Person mit am meisten Feuerkraft in deiner Inf-Gruppe;)

Die Spezialisierungen der Infanterie werden in Woche 7 erlernt. Als Lmg-Spez wird dein neuer Begleiter das Lmg05. Es wiegt alleine ohne Magazin und Aufsätzen gute 7,5kg. Dazu kommen 2 100er Magazine in einer Magazintasche an der Brust, ein 200er Magazin am Bein und ein Ersatzlauf auf dem Rücken. 
Gerade HOK mit dem LMG ist also relativ mühsam.
In der Spez-Woche wirst du an deiner Spezwaffe ausgebildet. Dabei war (zumindest in unserer Inf-Schule) die Lmg-Spezwoche mit Abstand die Härteste: wir waren immer die letzten die zurück kamen, viel robben, sehr sehr schnelle Verschiebungen mit Zusatzgewicht, "coole" Drillpisten etc.

Dazu kommt die LMg-PD die deutlich mühsamer ist als eine normale Stgw-Pd…

Bezüglich dem trainieren; solange du aber einigermassen gut in Form bist, musst du meiner Meinung nicht zusätzlich dafür trainieren.

Hallo Dylan 

Danke für deine ausführliche Rückmeldung, dann tönt es so in etwa, wie ich es mir erhoffe. In guter Form bin ich einigermassen fürs Sportabzeichen an der Rekrutierung hat es ja auch gereicht, dass sollte dann aber ja auch so bleiben ;)  

Eventuell sieht man sich ja dann mal in Chur!

Gruss 

Operator Hülsesack