Infanterie fragen

Zero1

Neuer Benutzer
16. Aug. 2012
30
1
9
30
Hallo habe ein paar kleine fragen in bezug infanterist :D :

Wird man vlt mahl kontakt mit einem heli haben also mahl mitfliegen usw? =)

Wird man intensiv in den nakampf ausgebildet?

Habe gehört das chur und herisau sich abwechseln ich werde die rs im märz 2013 machem kann mir jemand sagen wo ich hingehen werde? :) habe gehört chur ist schön?

Vielen dank =))

Heli fliegen: Kommt darauf an, wenn du ein riesen Glück hast, dann schon. Wenn man aber 20 Inf Bat x fast 1000 AdA rechnet;

dann erweist sich die Chance als ziemlich gering, einmal während der RS oder WK im Heli mitzufliegen.

Bei uns im WK wurde mal ein Zug im Heli verschoben. mehr nicht.

Zu den anderen Punkte kann ich nicht viel sagen.

Hallo

Ich selbst bin und war zwar kein Infanterist, aber mein Bruder ist Infanterist DD. Ich kann Dir also einwenig darüber berichten.

Du wirst auf alle Fälle Nahkampf Ausbildung haben. Du wirst auch an verschiedenen Waffen ausgebildet: Stgw 90 (wie jeder AdA), Pist 75, Panzerfaust usw. Du wirst natürlich auch verschiedene Märsche haben, San Dienst, ABC, Schiessen Wachtdienst usw. Mein Bruder hat am Ende seiner DD Zeit Botschaften bewacht. Viel mehr kann ich Dir nicht sagen aber es sind ja schon einige Infos.

Gruss

HalloIch selbst bin und war zwar kein Infanterist, aber mein Bruder ist Infanterist DD. Ich kann Dir also einwenig darüber berichten.

Du wirst auf alle Fälle Nahkampf Ausbildung haben. Du wirst auch an verschiedenen Waffen ausgebildet: Stgw 90 (wie jeder AdA), Pist 75, Panzerfaust usw. Du wirst natürlich auch verschiedene Märsche haben, San Dienst, ABC, Schiessen Wachtdienst usw. Mein Bruder hat am Ende seiner DD Zeit Botschaften bewacht. Viel mehr kann ich Dir nicht sagen aber es sind ja schon einige Infos.

Gruss
Wow Danke euch Schonmahl :D kann mir jemand noch was sagen wegen chur? =D

Chur ist ein sympatisches Städchen.

Mit Auto oder ÖV gut zu erreichen. Die Kaserne hat schon ein gewisses Alter, aber eigentlich gut im Schuss, ihr seit eh nur zum schlafen dort ;)

Von der Kaserne ins Zentrum, wo die Beizen usw. sind, hat man zu Fuss rund max.10min.

Von der Kaserne auf den Ausbildungsplatz 'Rossboden' ist es zu Fuss dann schon weiter, ca 15-20min?

Wobei zum Teil die Verschiebungen auch mit Fahrzeugen gemacht werden.

Chur ist schön aber alt :-D Das Essen habe ich nie als besonders gut empfunden, sogar eher als schlecht, liegt wohl an unseren Köchen. Unser Zugführer hat gesagt, sie wissen noch nicht ob die Kaserne Chur noch weitergeführt wird, die Gründe weiss ich dafür nicht.

Chur ist schön aber alt :-D Das Essen habe ich nie als besonders gut empfunden, sogar eher als schlecht, liegt wohl an unseren Köchen. Unser Zugführer hat gesagt, sie wissen noch nicht ob die Kaserne Chur noch weitergeführt wird, die Gründe weiss ich dafür nicht.
Okay danke schonmahl =D habt/Macht ihr eure rs als Infanterist g;)emacht? :) ?

Ich hätte auch mal ein paar Fragen zum Neuzeit Füsl.

Und zwar. Wie sieht es aus mit der Motivation in Bei den Infanteristen? Trifft man da auf motivierte Leute oder haben die alle den anscheisser? Klar kann man das nicht verallgemeinern, da es immer variiert aber so rein grundsätzlich.

Und kriegt man eine Pist?

mfg

Einige sind motiviert, andere nicht.

Wenn du gern kämpfen willst und im Dreck liegen wie ich, dann bist du am richtigen Ort.

Nein eine Pist erhälst du nicht.

Ich hätte auch mal ein paar Fragen zum Neuzeit Füsl.Und zwar. Wie sieht es aus mit der Motivation in Bei den Infanteristen? Trifft man da auf motivierte Leute oder haben die alle den anscheisser? Klar kann man das nicht verallgemeinern, da es immer variiert aber so rein grundsätzlich.

Und kriegt man eine Pist?

mfg
Also ich als Infanterist freu mich und bin Motiviert :D

aber schade, dass man keine Pist bekommt.
Ich würds jetzt mal so sagen: Die Pist ist nichts was man 1.) einfach so bekommt und 2.) nicht für die Verteidigung im Feld gedacht.

Gruss

sergey

Auch wenns evtl. ein wenig abwägig ist, vergleich halt immer ein bischen mit den Amis, da ich mehr Aktive US Soldaten kenne als CH Soldaten. Und bei den Amis kriegt der Infanterist eine Pistole. Klar sind CH Armee und US Armee nicht vergleichbar aber trotzdem!

Auch bei der US Armee kriegt nicht jeder Infanterist eine Pistole. Weder die Briten, noch die Franzosen oder die Israelis rüsten alle ihre Infanteristen mit Pistolen aus, und diese Nationen wissen halt vermutlich schon warum. Bei denen geht's halt auch nicht darum gut auszusehen, sondern die erwartete Gefechtsleistung zu erbringen.

Auch wenns evtl. ein wenig abwägig ist, vergleich halt immer ein bischen mit den Amis, da ich mehr Aktive US Soldaten kenne als CH Soldaten. Und bei den Amis kriegt der Infanterist eine Pistole. Klar sind CH Armee und US Armee nicht vergleichbar aber trotzdem!
Wie bereits gesagt wurde: das ist so nicht korrekt. Gewisse Soldaten der Infanterie bekommen eine Pistole als Zweitwaffe (Scharfschützen, MG-Schützen, z.B.).

Viele nehmen sie aber auch gar nicht erst mit in den Einsatz, auch wenn sie damit ausgerüstet sind.

-für das Gewicht kann man auch 3 zusätzliche Stgw-Magazine mitnehmen

-Ausbildung an der Pist hat keine Priorität, die Schützen treffen deshalb oft schlecht damit --> kein Gefechtswert.

• Like
Reaktionen: sergey, fuul und Alfa