Infanterie 12 in Chur - was erwartet mich?

Simon Bräm

Neuer Benutzer
25. Juni 2015
2
0
2
Hallo zäme

Ich habe diese Woche meine Rekrutierung hinter mich gebracht und wurde der Infanterie 12 in Chur als Infanterist/C1 Fahrer zugeteilt. Dies war zwar nur meine zweite Wahl, ist jedoch kein Problem und bin daher sehr zufrieden mit der Zuteilung. Jetzt nimmt es mich wunder ob sonst noch jemand in Chur seine RS absolvierte und mir mal so erzählen könnte was mich da erwarten wird betreffend Infrastruktur der Kaserne, Härte der RS usw :) Bin froh um jede Rückmeldung :eek:

Liebe Grüsse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Simon Bräm

Gratuliere zu dieser Einteilung! die Inf RS 12 in Chur ist fantastisch! Die Kaserne ist zwar eine der ältesten der Schweiz, ist aber meiner Meinung nach super! Die Kaserne selber liegt mitten in Chur (was für den Ausgang sehr angenehm ist). Der Waffenplatz liegt etwas ausserhalb, ist jedoch sehr vielfältig und ermöglicht gute Ausbildung.

Es gibt im Forum bereits sehr viele Einträge zum Thema Inf Ausbildung. (Einfach mal u.a nach meinem Namen suchen im Suchfeld). Das mit der Härte ist so eine Sache. Kommt darauf an, was du bereits an physischen und psychischer Belastbarkeit mitbringst. Anstrengend wirds aber für jeden mal ab einem gewissen Punkt. Da du als Fahrer ausgehoben bist, wirst du tendenziell eher eine lockerere RS haben als deine Kameraden, da du oftmals während Übungen oder Märschen im Duro rumkurven wirst, während deine Kameraden marschieren und im Dreck robben.

Vielen Dank für die Rückmeldungen :) Das sind doch tolle Voraussetzungen für eine gute RS:D

Liebe Grüsse