Inf WK 07.04 - 25.04

FkThat

Neuer Benutzer
02. Nov. 2012
23
2
4
Seid gegrüsst liebe Adas und ehemalige Adas sdt-cool

Habe am Dienstag mein Marschbefehl für meinen ersten WK bekommen:

07.04 - 25.04 in As Romont und Entlassungsort Hongrin.

Als ich die beiden Orte gelesen habe, dacht eich mir erst ob ich jetzt ernsthaft ein Ausland WK irgendwo in Frankreich habe,

oder ob es diese beiden Orte in der Schweiz wirklich gibt, nun ja es gibt sie :lol:

War von euch schon Mal an einem der Orte stationiert und kann mir ein wenig darüber berichten?

Muss sonst noch jemand dort in den WK?

Bis die Tage

Also der Hongrin hat meines Wissens 4 Unterkünfte für jeweils eine Kp.

(Das Chalet im Tal,die Zivilschutzanlage,die Baracken und das Chalet auf dem Berg)

Das Chalet im Tal ist hammer.

In Romont kenn ich nur den Schiessplatz

Das ganze aus meiner RS als Fliegersoldat

hatte gerade WK da. war auch schon während der RS und der LMG spez. ausbildung dort.

hatten super wetter, das kann dort ganz mühsam sein. zu beginn lagen teilweise noch 2 meter schnee, ein grossteil war nach den drei/vier wochen weg. im april könnte es aber viel regnen...

ich denke ihr seid im chalet oder der ZSA, ist beides ok. hat dort viele waffenplätze, das programm kannst du dir ja dann wahrscheinlich vorstellen... ;)

Also AS Romont = Aussenstelle Romont. Das ist ein Logistikcenter, in der Nähe von der "Montagne de Lussy", Gefechtschiessplatz.

hatte gerade WK da. war auch schon während der RS und der LMG spez. ausbildung dort.hatten super wetter, das kann dort ganz mühsam sein.

ich denke ihr seid im chalet oder der ZSA, ist beides ok. hat dort viele waffenplätze, das programm kannst du dir ja dann wahrscheinlich vorstellen... ;)
inwiefern soll super Wetter da mühsam sein?

Tönt gut, drei Wochen rumballern wäre doch toll. Hat es auch eine HOK Anlage?

Ich nehme an wir können da auch 6cm schiessen..?

Und kann mir jemand verraten wie ich vom Bhf Romont zur Kaserne komme?