Inf RS in Chur 2015 - Anfahrt mit Auto?

Maneron

Neuer Benutzer
02. Nov. 2014
6
1
4
Moin zusammen

Ich werde im März 2015 die RS in Chur beginnen. Daher habe ich mich hier mal angemeldet und mir ein paar Posts / Threads durchgelesen.

Da ich mit dem Zug einen recht langen Weg habe, wollte ich mich nur rein interessenshalber erkundigen, ob für Rekruten die Möglichkeit besteht, mit dem Auto anzureisen.

Mit dem Auto hätte ich einen ca. halb so langen Fahrtweg^^

Ich trinke ohnehin selten Alkohol, daher wäre es auch kein Problem. Mich erst "abschiessen" und dann im Zug pennen --> nicht so mein Ding ;-) (so haben das viele Kollegen gemacht xD )

Und im Zug pennen kann ich erst recht nicht.

Über die Kaserne in Chur habe ich mich mittels anderer Threads bereits informiert... Ich hoffe mal, dass es in etwa so wird wie hier beschrieben :p

Das war so etwas wie die "Erholung nach dem Schock" (4std Weg^^).

Grüsse

Maneron

Ich habe die UOS in Chur gemacht, ist allerdings bereits 2 Jahre her. Kann gut sein, dass unter dessen wieder alles geändert wurde. Aber:

1. Du bekommst die Infos bezgl. Truppenparkplätze/Wahl der Transportmittel grundsätzlich mit dem Begrüssungsschreiben zu deiner RS.

2. Wir hatten in Chur einen Truppenparkplatz, der 5-10 min. Fussweg von der Kaserne entfernt lag. Allerdings werden die Autos dort regelmässig Opfer von Vandalismus (zerstochene Reifen, zerkratzter Lack usw.).

3. Wie lange ist dein Weg per Auto? Du wirst am Samstagmorgen todmüde sein, das garantiere ich dir. Eine längere Autofahrt nach einer Woche Inf-RS ist nicht zu empfehlen.

4. Vier Stunden Weg ist sch*****, keine Frage. Nach der ersten Woche wirst du wissen, wer in der gleichen Region lebt wie du. Solltest du mit dem Auto einrücken, bilde eine Fahrgemeinschaft, dann kannst du dir die Kosten und je nachdem die Fahrzeit teilen.

Wünsche dir alles Gute in Chur, ist eine schöne Kaserne mit top Berufskadern und einem super Waffenplatz.

Gruss

Stiglitz

• Like
Reaktionen: Maneron
Hey Stiglitz

Danke für dein Feedback.

Dann muss ich mir das Begrüssungsschreiben noch einmal genau durchlesen, hab es nur ganz grob überflogen bisher.

Mit dem Auto hätte ich laut Navi von Tür zu Tür in etwa 2 Stunden. Also rechne ich lieber mal 2.5 Std mit ein.

Ich bin allgemein eine Person, die relativ wenig Schlaf benötigt und zudem recht sportlich was mir in der RS wohl zugute kommen sollte. Dank der Fahrfunktion C1 müsste ich ohnehin etwas mehr Schlaf wie andere haben.

Muss ich dann natürlich erst einmal "testen", aber sollte eigentlich gehen wegen der Müdigkeit.

Ui, das mit dem Vandalismus klingt ja nicht gerade top... Darauf hab ich logischerweise nicht so lust^^

Aber wie gesagt, das hier dient nur rein interessenshalber...

Trotzdem wäre es cool, wenn hier jemand anwesend ist, der Erfahrungen gemacht hat mit der Anfahrt per Auto (speziell in Bezug auf Vandalismus^^).

Gruss

Maneron

Hallo Maneron,

Im März werde ich ebenfalls in die Inf RS 12-1 in Chur einrücken. Ich dachte mir das erste mal werde ich sicher mit dem Zug gehen und dann vor Ort nachfragen wie das funktioniert um mit dem Auto einzurücken, habe allerdings nicht so eine lange Anreise.

Gruss

Hulorio

Trotzdem wäre es cool, wenn hier jemand anwesend ist, der Erfahrungen gemacht hat mit der Anfahrt per Auto (speziell in Bezug auf Vandalismus^^).
Während meiner Zeit in Chur gab es glücklicherweise keine solchen Zwischenfälle. Habe aber auch gehört, dass diese Plätze begehrt sind für Vandalismus. Grundsätzlich kontrolliert die Wachpatrouille die Truppenparkplätze regelmässig.

Während meiner Zeit in Chur gab es glücklicherweise keine solchen Zwischenfälle. Habe aber auch gehört, dass diese Plätze begehrt sind für Vandalismus. Grundsätzlich kontrolliert die Wachpatrouille die Truppenparkplätze regelmässig.
Hm ok, danke fürs mitteilen^^ Werd mir das dann eh zuerst live ansehen und dann entscheiden.

Im März werde ich ebenfalls in die Inf RS 12-1 in Chur einrücken. Ich dachte mir das erste mal werde ich sicher mit dem Zug gehen und dann vor Ort nachfragen wie das funktioniert um mit dem Auto einzurücken, habe allerdings nicht so eine lange Anreise.
Klar, das auf jeden Fall.

Dachte nur, da es diese Plattform gibt, kann ich versuchen ein paar Meinungen einzuholen... Vllt liest das noch wer der damals auch mit dem Auto gekommen ist... Erfahrungen teilen schaden ja nie, auch für zukünftige :)

• Like
Reaktionen: G.host
Ich persönlich bin Nie mit dem Auto eingerückt.

Irgendwie gehört das Kameradschaftliche zusammentreffen im Zug einfach dazu auch wenn du dich nicht abschiesst. ;)

Hallo Maneron

Ich war diesen Sommer in der RS in Chur. Wir hatten (zumindest bis Wo 11) keine Beschwerden bez. Vandalismus. Der Trpparkplatz ist wie bereits erwähnt auch Teil der Wachtpatroullie und gerade vis a vis des Bürogebäudes der Berufskader.

Bez. Müdigkeit: Viele meiner Kameraden sind in Fahrgemeinschaften angereist und konnten so während der Fahrt wechseln wenn der Fahrer müde wurde. Ich halte das grundsätzlich für eine gute Lösung, gerade bei langen Fahrtstrecken auf der Autobahn.

Gruss Militärbiscuit