Inf RS 3-3, standort?

aXu

Neuer Benutzer
08. Sep. 2012
21
4
4
salü zeme Ende monat ist es soweit (für mich eigentlich zu früh :/ ) gehts doch noch mit der RS los. Inf 3-3 Nur: wo werd ich stationiert sein wärend der AGA? LVB 3 müsste doch eigentlich Biere sein? Einrücken muss ich jedoch in der Kaserne Chamblon Ist hier per zuefall jemand welcher dann auch einrücken muss/darf? Aus dem Raum Aarau? Grüsse Michael

Hallo und Willkommen im Forum!

Ich bin zwar kein Infanterist und kenne mich da auch nicht aus mit den verschiedenen RS.

Was ich dir aber erzählen kann: Auf dem Wpl Bière sind die Minenspicker und Radschützenpanzerfahrer (neben der Artillerie RS). Viele (leider nicht alle) Infos findest du hier: http://www.he.admin.ch/internet/heer/de/home/themen/schulen/rs/infrs3.html

Unter "Organigramm" steht, dass Kp 4 in Bière ist und die anderen in Chamblon.

In wie weit dies so ist, kann ich dir leider nicht sagen und daher musst du dich wohl gedulden bis dir jemand eine kompetentere Antwort geben kann ;)

• Like
Reaktionen: aXu
Die AGA der Inf RS drei ist in Chamblon, wo auch die gesamte RS ist, abgesehen vom Hongrin und der Verlegung nach Bure. Schreibt doch mal rein, wer so eure Zugführer sind, wenn ihr angefangen habt.

Viel Spass in Chamblon Hill

13 Wochen Chamblon -> 2 Wochen Hongrin (brrrr kalt) -> 2 Wochen Chamblon -> 4 Wochen Bure (ces't dure)..

Ich vermisse Chamblon, war ne gemütliche Kaserne/Waffenplatz. Alles schön kompakt und überschaubar. :D Auch der Ausgang in Yverdon ist nicht schlecht ;)

Würde mich interessieren ob xxx, xxx ect. noch dort sind?!?

Keine Namen bitte!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: