Inf RS 2

wahabble

Neuer Benutzer
13. März 2016
3
1
4
Hallo Zusammen

Vor ein paar Monaten hatte ich meine Rekrutierung und wurde als Infanterist in Chamblon eingeteilt. Nun fragte ich mich ob es hier im Forum Leute gibt, die dort Ihre RS absolvierten:) Wie sieht es so mit der Infrastruktur der Kaserne und der Härte der Ausbildung aus? Würde mich sehr interessieren.

Ich bedanke mich für jede Rückmeldung :good:

Lies am Besten den Thread durch. Falls sonst noch Fragen aufkommen kannst du sie hier noch stellen, oder mir eine PM schreiben ;)

LG handbauer

Vielen Dank für die Rückmeldungen, der Thread war hilfreich, habe den irgendwie nicht gesehen davor :)

Ich hätte noch eine Frage bezüglich den Spezialisierungen. Ich würde mich sehr für die Scharfschützenausbildung bei den Infanteristen interessieren und fragte mich, nach welchen Kriterien die Soldaten ausgewählt werden? Oder anders gefragt, wie muss ich mich anstellen um bei den Scharfschützen aufgenommen zu werden?

Ich hätte noch eine Frage bezüglich den Spezialisierungen. Ich würde mich sehr für die Scharfschützenausbildung bei den Infanteristen interessieren und fragte mich, nach welchen Kriterien die Soldaten ausgewählt werden? Oder anders gefragt, wie muss ich mich anstellen um bei den Scharfschützen aufgenommen zu werden?
Da dieses Thema immer wieder aufkommt, gibt es bereits mehrere Threads dazu. Ich habe die Kriterien bereits einmal zusammengefasst: http://www.armee-forum.ch/showthread.php?3142-Sp%E4hersoldat-InfRS12&p=30467&viewfull=1#post30467

Kurz gesagt: Der "Scharfschütze" wird nicht mehr ausgebildet, seit dem letzten RS-Start (anfangs Monat) gibt es nur noch den Späher aufgrund der WEA. Dieser ersetzt die beiden Funktionen Aufklärer und Sensoren (Scharfschützen und Minenwerferbeobachter). Wichtige Kriterien für die Selektion: körperliche Fitness (über 80 Sportpunkte + guter Trifit zu Beginn der RS sowie Erfahrungen im Bereich OL/Bergsport/Jagen erwünscht), geistige Fitness (gutes Abschneiden im Evaluationstest anfangs RS, letztes Jahr/bei uns haben 12 aus 150 Bewerbern diesen bestanden) und Motivation/Leistungsbereitschaft.

Viel Glück, und möglicherweise bis bald :D