Inf RS 11-3 Kompanie 2

Ticho

Neuer Benutzer
11. Okt. 2016
2
0
2
Sali zäme :)

Ich werde am 31.10.2016 in die RS als Inf. Fhr. C1 in der Kompanie 2 einrücken und wollte mich mal erkundigen was mann so alles braucht(was nicht auf dem Marschbefehl steht) und was man so an Winterausrüstung erhält.

1. Mich würde z.B. brennend interessieren ob die Handschuhe was taugen oder ob man besser selbst welche kauft.

2. Thermowäsche nützlich? bzw. was für Marken empfehlt ihr bekommt man was von der Armee?

3. Ist es erlaubt einen Oliv Shemag zu benutzen oder ist das eher ungern gesehen?

Würde mich freuen wenn ich hier sonst noch wen vor RS Start melden würde welcher auch in die Inf. RS 11-3 darf/muss :D

Vielen Dank für die Antworten im Voraus!

lg Tichosdt-salutier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde ebenfalls am 31.10.16 einrücken...

Die Fragen 1 & 2 würden mich auch interessieren, falls jemand noch spezielle Tipps hat was man unbedingt dabeihaben muss wäre ich ebenso froh drum :D

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Die Lederhandschuhe taugen nichts. Selbst ist der AdA.

2. Thermozeugs dass du kriegst: Lange Unterhosen, Funktionsshirts und Boxershorts. Alles sehr gute Qualität, welche ich auch im Zivilen gerne trage. Nur Socken musst du eigene beschaffen. Ich hab mit Skisocken von Icebreaker gute Erfahrungen gemacht, aber das ist sehr individuell.

Schals in schwarz und oliv können toleriert werden, oder auch nicht. Bei uns bei den Rapier werden Schals nicht gerne gesehen, weils da schon Unfälle gab, wo sich der Schal im Waffensystem verhedderte.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

hi,

die lederhandschuhe bieten dir schutz gegen kälte. wärmen tun sie nicht.. wenn du also zu kalten händen neigst empfehle ich dir eigene mit zu bringen. den schaal würde bei uns tolleriert. das alte gnägi mit dem langen halsstück ist ebenso effektiv und konfortabler zum tragen weil du dann die jacke gut schliessen kannst.. mitbringen würde ich sonst möglichst wenig. gruss und guten start wünscht mr.eko?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Ticho

Darf auch am Montag einrücken. Bin jedoch in der Kompanie 5 als Infanteriepanzerfahrer eingeteilt. Man sieht sich...

lg.