In der Lehre

Zero1

Neuer Benutzer
16. Aug. 2012
30
1
9
30
Hi :)

Mein Cousin befindet sich gerade in der Lehre (schliesst diesen Sommer ab) jetzt hat er einen Marschbefehl erhalten für den Sommer, im wurde angeboten es zu verschieben jedoch denke ich die RS startet ja erst dan wenn die LAP's (QV) durch sind. Hat hier jemand erfahrung damit? soll er trodzdem einrücken (was sein wunsch wäre) oder wird empfohlen zu warten?

Ich danke euch im vorraus!

Die Rekrutenschule startet am 24.06.2019. Bis wann die LAP bzw die Lehre dauert muss dein Cousin wohl selbst in Erfahrung bringen.

[...] jedoch denke ich die RS startet ja erst dan wenn die LAP's (QV) durch sind. [...]
Nein, wie @ands richtig geschrieben hat, die RS startet am 24.06.2019. Es kann definitv der Fall sein, dass da noch Prüfungen sind – dafür einfach ein Urlaubsgesuch für die Prüfungsdaten eingeben und dem Schulkommando zusenden.
Als ich als Zugführer abverdient hatte, gab es diverse Rekruten die noch Prüfungen oder die Diplomfeiern vor sich hatten.

Hat hier jemand erfahrung damit?
Ich habe die RS auch noch während der Lehre begonnen, allerdings war da die LAP schon durch. Ich würde es ihm anraten, das so zu machen. Mein Grund war damals, dass ich das Militär so rasch wie möglich hinter mir habe. Na ja, das kam dann ein wenig anders... Aber der Plan war auf jeden Fall gut :)