Ich will mir eine platte im baumarkt kaufen

steven789hjk543

gesperrt
08. Dez. 2018
11
0
2
Also ich bin kein troll und das soll auch niemanden provozieren oder ärgern. Wer es blöd findet, braucht es nicht zu beachten.

Es ist so, dass ich eine Schusssichere Weste bräuchte, aber ich habe nicht genug Geld. Außerdem habe ich starkes Übergewicht und würde in normale Westen gar nicht reinpassen.

Deswegen habe ich mal irgendwo gesehen, dass jemand einfach eine platte aus Metall, etwa 50x75cm, sich vorne auf Brust und bauch befestigt hat. (Eigentlich mit tesafilm). Ich dachte eventuell gibt's im baumarkt platten aus irgend einem Metall, in der richtigen Größe, oder dass man sich das von einem Handwerker zurecht schneiden lässt. 

Also deswegen die Fragen:

Welches Metall ist am ehesten Schussfest?

Wie dick muss es sein?

Gibt's das in einem baumarkt?

Wer könnte so etwas zurecht schneiden?

Außerdem braucht ihr nicht zu sagen, dass das alles irgendwie eine blöde Idee wäre, ich würde das einfach mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso brauchst du eine Shcusssichereweste? ich hoffe kaum um auf dich selbst zu ballern. Die meisten schusssicheren Westen bestehen aus Kevlar und nicht aus einfachem Metall. Zudem kommt es immer auf die Geschossart and sowie auch den Winkel auf den das Geschoss auftrifft. zB schafft es eine 9mm nicht durch die Frontscheibe des Autos, weil die stark angewinkelt ist und so sich die stärke des Glases erhöt. Deswegen wurden auch Panzer mit schrägen Platten ausgestattet umd weniger Metall zu verbrauchen für den gleichen Schutz.

Wie gesagt. Ich sehe den Sinn nicht sich selbst eine Kugelsichereweste zu basteln und hoffe sehr du kommst auf keine dumme Ideen. Da du zudem sagst du passt in keine Weste rein vermute ich mal du müsstest etwa 200kg sein, da Elitesoldaten auch sehr kräftig sind und auch in die Westen passen. Somit wenn du wirklich dermassen dick bist kann es sogar sein dass dein Körperfett in der Lage ist eine Kugel zu stoppen befor sie deine innereien trifft. (Nicht beleidigend gemeint)

Kommt immer auf die Scheibe und WInkel sowie distanz an :) 
Ein 120mm APFSDS-Projektil des Leopard 2 kann eine Frontscheibe eines Pkws aus 7km nicht durchbrechen. Ist der PKW deswegen in deswegen gegen diese Projektile geschützt?

Spass beiseite, @steven789hjk543 komm bitte nicht auf blöde Ideen. Ich will dich nicht beleidigen, aber es gibt einen Grund, warum Westen und Platten so teuer sind. Von einer Handfeuerwaffe getroffen zu werden, auch wenn das Projektil nicht in den Körper eindringt, ist extrem gefährlich, deswegen verlasse dich auf keinen Fall auf den Rat irgendeines Internetforums, falls du wirklich darauf angewiesen bist. Vielleicht könntest du uns ja erklären, wofür du es brauchst, eventuell lassen sich ja kostengünstige Alternativen finden.

Abgesehen von der Gefahr ist Metall auch extrem unpraktisch. Es ist im Vergleich zu Kevlar/Keramik viel schwerer und dadurch in der Praxis nicht wirklich das Geld wert. Wenn du wirklich eine Weste brauchst, spar lieber etwas Geld und kauf dir eine Richtige.

Ein 120mm APFSDS-Projektil des Leopard 2 kann eine Frontscheibe eines Pkws aus 7km nicht durchbrechen. Ist der PKW deswegen in deswegen gegen diese Projektile geschützt?

Spass beiseite, @steven789hjk543 komm bitte nicht auf blöde Ideen. Ich will dich nicht beleidigen, aber es gibt einen Grund, warum Westen und Platten so teuer sind. Von einer Handfeuerwaffe getroffen zu werden, auch wenn das Projektil nicht in den Körper eindringt, ist extrem gefährlich, deswegen verlasse dich auf keinen Fall auf den Rat irgendeines Internetforums, falls du wirklich darauf angewiesen bist. Vielleicht könntest du uns ja erklären, wofür du es brauchst, eventuell lassen sich ja kostengünstige Alternativen finden.

Abgesehen von der Gefahr ist Metall auch extrem unpraktisch. Es ist im Vergleich zu Kevlar/Keramik viel schwerer und dadurch in der Praxis nicht wirklich das Geld wert. Wenn du wirklich eine Weste brauchst, spar lieber etwas Geld und kauf dir eine Richtige.
Ich würde den Typen lieber mal von dem Forum entfernen. Er hat in einem anderen Post geschrieben, dass er vorbestraft ist und depressionen hat. Er behauptet ja er will zum Schutz seiner mitmenschen all diese militärischen Dinge erlernen, aber ich habe eher das Gefühl er könnte diese Infos zu falschen Zwecken verwenden.

Ich würde den Typen lieber mal von dem Forum entfernen. Er hat in einem anderen Post geschrieben, dass er vorbestraft ist und depressionen hat. Er behauptet ja er will zum Schutz seiner mitmenschen all diese militärischen Dinge erlernen, aber ich habe eher das Gefühl er könnte diese Infos zu falschen Zwecken verwenden.
Deswegen finde ich es auch sinnvoller, wenn ihm qualifizierte Leute sagen, was gefährlich ist. Aussagen, wie "der Winkel einer Frontscheibe eines PKWs reicht aus, um eine 9mm zu stoppen" sind gefährlich. Hier erhält er (bereits in seinen vorigen Posts) größtenteils sachliches Feedback, dass wiederum von anderen Membern kritisiert wird.

Wenn er hier keine Informationen findet, geht er auf 4chan, wo ihm 14-jährige Edgelords erzählen, dass DIN A4 Papier ne .50 Cal stoppt, wenn man es 5 mal faltet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will noch einmal klar stellen, dass ich nichts Kriminelles vorhabe mit solchen Informationen. Im Prinzip habe ich überhaupt nichts in dieser Sache vor. 

Und diese Schusssichere Weste brauche ich eigentlich auch nicht, aber ich würde gerne eine besitzen, denn ich bin teilweise ein “Prepper“ und überlege mir, was man tun könnte, um z.B. für ein Erdbeben vorbereitet zu sein. So lange man keinen waffenschein für eine Weste braucht, würde ich mir eine anschaffen und dann einfach in einen Schrank stellen und bestenfalls für immer dort lassen. (Braucht man eigentlich einen waffenschein für eine Weste?)

Übrigens wiege ich etwa 150 kg, und gibt es irgendwo 5xl-Westen, z.B. Sicherheitswesten?

Wenn du im Fall eines Erdbebens bereit sein will, dann lade die App "Alert Swiss" vom Bundesamt für Zivilschutz herunter... Eine Schutzweste brauchst du nicht. Und die "Schutzweste", die du dir erstellen willst, brauchst du noch weniger ?

Ich habe den User gesperrt. Seine Aussagen sind nicht nur in diesem Thread provozierend, unklar und zweideutig. Braucht man eine schusssichere Weste bei einem Erdbeben? Ebenso habe ich unseren Rechtsdienst aktiviert um zu klären ob wir den Beitrag allenfalls melden sollten.

Gruss
Tosci

• Like
Reaktionen: Quethorian
Deswegen finde ich es auch sinnvoller, wenn ihm qualifizierte Leute sagen, was gefährlich ist. Aussagen, wie "der Winkel einer Frontscheibe eines PKWs reicht aus, um eine 9mm zu stoppen" sind gefährlich. Hier erhält er (bereits in seinen vorigen Posts) größtenteils sachliches Feedback, dass wiederum von anderen Membern kritisiert wird.

Wenn er hier keine Informationen findet, geht er auf 4chan, wo ihm 14-jährige Edgelords erzählen, dass DIN A4 Papier ne .50 Cal stoppt, wenn man es 5 mal faltet.
Danke gute Idee. 

Sehr fragwürdig, erst möchte er eine "militärische Ausbildung" & jetzt möchte er sich eine schusssichere Weste besorgen, dann hat er auch noch behauptet er möchte sein Land gegen innere und äussere Gefahren verteidigen

Ich musste allein ab dem Titel lachen.

Ich vermute der Typ war ein Troll.

Hi, ich bin auf der Suche nach Kevlar Platten schusssicher. Diese sollen an meinem Wertetransporter gegen die 3mm Stahlplatten getauscht werden. Bei Amazon und ebay habe ich nur Platten für schusssichere Westen gefunden. Die sind für eine Transportertür aber zu klein.

Kennt jemand eine Firma die diese maasgeschneidert oder wenigstens größer als die Westenplatten herstellt?

Danke