Ich idiot hab bei der rekrutierung ein feldchen falsch angekreuzt und darf deshalb bei der rs nicht als fahrer agieren. kann ich das irgendwie ändern?

Eltis

Member
22. Apr. 2021
5
0
2
Wie schon oben gegeben habe ich wärend der Rekrutierung etwas nicht richtig gelesen und falsch verstanden. Nun darf ich nicht als Fahrer agieren weil die angaben sagen das ich Cannabis genommen habe aber danach bestätigt wird das ich noch nie drogen genommen habe. Ich weis es ist voll und ganz meine schuld das ich das nicht korrekt gelesen habe aber ich probiere herauszufinden ob es eine möglichkeit gibtdas bei der RS zu korrigieren.

Es geht mir hier nicht um lkw sondern halt für die nutzung von normalen fahrzeugen, gabelstapler etc. ich hatte gehoft das ich durch die RS direkt die gabelstapler prüfung und/oder anhänger machen kann da ich gehört habe das das möglich wäre

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich kann man ja immer fragen, frühzeitig was ich dir garantiert empfählen würde. ein anderer Punkt ist das sie bei uns (anno 2017) noch Fahrer während der laufenden RS gesucht haben also kann es auch sein, dass es noch offene Plätze hat wo auch immer du landen wirst.

Trotzdem meine Empfehlung ist ein Schreiben zu machen mit der Begründung und der Bitte und so wie ich das Forum hier kenne hat auch bald einer die Adresse wohin die Mail/der Brief versendet werden soll.

Vorne weg die Militärische Gabelstapelprüfung, ist in der Armee seltener als korrekt eingestellte GTs 😅.

Ich würde auch beim SVSAA nachfragen und zudem direkt beim Einrücken zusätzlich einen 6.005 Einreichen. Häufig fehlen Fahrer und es wird während der RS nachrekrutiert. Dafür musst du aber sicherstellen das du kein hängiges oder ehemaliges Strassenverkehrsdelikt offen hast.