Ich bin wohl zu alt?

Zero1

Neuer Benutzer
16. Aug. 2012
30
1
9
30
Hi Leute, ich spiele seit einigen Wochen mit dem gedanken doch weiter zu machen, ich habe noch nicht einen WK abgeschlossen bin aber auch schon 27. Bin ich damit zu alt? Ich danke euch im voraus.

Reglementarisch gesehen ist die Vorschlagserteilung zum Wm bis zum vollendeten 28. Altersjahr möglich. 

Ich denke aber, dass man es daran scheitern lässt, wenn man sonst einen fitten, fähigen und motivierten Sdt hat, der weitermachen will.

• Thanks
Reaktionen: Zero1
Möglich auf jeden Fall! 

Hatte in meiner UOS auch einen Kameraden der aus dem WK weitergemacht hat, war auch 27.

Wenn du es machen willst, tu es! 

• Thanks
Ich denke aber, dass man es daran scheitern lässt, wenn man sonst einen fitten, fähigen und motivierten Sdt hat, der weitermachen will.
Im WK hast du in aller Regel keine direkte Konkurrenz. Kaum ein Soldat will aus dem WK weitermachen. Du musst also "nur" deine Vorgesetzten überzeugen, dass du als Unteroffizier taugst.

Wichtig ist dabei immer: Informiere deinen Kompaniekommandanten so früh wie möglich darüber, dass du Interesse an einer Weiterausbildung hast. Am besten schreibst du gleich einen kurzen Brief (geht auch als E-Mail), in dem du erklärst, weshalb du Unteroffizier werden möchtest.

• Thanks