Hundeführer/in und dann ?

malinois2

Neuer Benutzer
15. Nov. 2012
2
0
2
Hallo Zusammen

Hat man eine Chance nach der RS als Hundeführerin einen Job in diesem Berreich zu finden ?

Ich weiss, dass man mit einem Rettungshund anschliessend zu REDOG kann.. aber dass ist ja nur nebenbei oder ? Wie findet man dann einen Job wo der Hund nicht zusehr darunter leidet ?

Und beim Schutzhund hat man die Möglichkeit auf Securitas oder ? Wenn man jetzt jedoch zur Polizei will ... müssen die ersten paar Jahre ohne Hund durchgezogen werden ? .. und was macht man dann mit dem Hund ?

oder gibt es weitere Möglichkeiten ?

Vielen Dank für eure Bemühungen :)

lg

 
An deiner Stelle würde ich mich an den Polizeischulleiter deines Kantons wenden. Eine Bekannte ist nach ihrer Zeit als Hundeführerin auch zur Polizei gegangen und hatte den anderen Bewerberinnen gegenüber einen Vorteil, weil sie genau wusste, dass sie danach mit ihrem Hund zusammenarbeiten wollte. Ich habe jedoch keine Ahnung, ab wann sie den Hund an ihre Einsätze nehmen durfte. Wenn du möchtest, kann ich gerne mal nachfragen?

 
  • Like
Reaktionen: malinois2
Hallo :)

Vielen Dank für deine Antwort und deine Tipps .. dann werde ich das mal machen ;)

Aber wäre sicher auch toll wenn du Sie mal fragen könntest :) )

Vielen Dank

lg

 
Die ersten Ausbildungsjahre in der Polizei sind für alle Aspiranten gleich, d.h. dass der Hund zu Hause bleibt. Anschliessend ist es je nach Korps unterschiedlich, in der Regel werden Stellen im Diensthundewesen ausgeschrieben und man kann sich, wenn man genügend Dienstjahre hat und alle Anforderungen erfüllt, darauf bewerben.

 
  • Like
Reaktionen: malinois2