HQ A Ber Det 104

R.Diaz

Neuer Benutzer
22. Okt. 2014
3
0
2
Hoi Zäme

Zersch e mal Danke dases das Forum git. Han scho vieli Frage demit chöne beantworte.

So zu mir, ich bin DD und han mini RS i 4 Wuche abgschlosse bin also ide 17 Wuche. Zurziet bini Büroordonnanz in Kloten und jetzt verschobe für VBA nach Rafz. Jetzt hani aber de Marschbefehl becho dasi nach de 21 Wuche nach Oberdorf-Stans als Büroordonnanz is HQ A Ber Det 104 chume. Di letschte Täg hani versuecht irgendwie Erfahrigsbericht odr susch epis über HQ A Ber Det 104 oder de Kompanie vo dete zu erfahre aber nix gfunde. Mich interessiert vor allem het es überhaupt e DD Kompanie, Aufgabe vonere Büroordonnanz dete und wie isch das mit em Abtrete und Ihrucke. (Frietig bis Sunntig/ Mäntig bis Samstig). Wäri so froh wenn ihr mir wieter helfe chöntet.

mit fründliche Grüess R.Diaz

Hoi ZämeZersch e mal Danke dases das Forum git. Han scho vieli Frage demit chöne beantworte.

So zu mir, ich bin DD und han mini RS i 4 Wuche abgschlosse bin also ide 17 Wuche. Zurziet bini Büroordonnanz in Kloten und jetzt verschobe für VBA nach Rafz. Jetzt hani aber de Marschbefehl becho dasi nach de 21 Wuche nach Oberdorf-Stans als Büroordonnanz is HQ A Ber Det 104 chume. Di letschte Täg hani versuecht irgendwie Erfahrigsbericht odr susch epis über HQ A Ber Det 104 oder de Kompanie vo dete zu erfahre aber nix gfunde. Mich interessiert vor allem het es überhaupt e DD Kompanie, Aufgabe vonere Büroordonnanz dete und wie isch das mit em Abtrete und Ihrucke. (Frietig bis Sunntig/ Mäntig bis Samstig). Wäri so froh wenn ihr mir wieter helfe chöntet.

mit fründliche Grüess R.Diaz
Normalerweise ist das beim Swisscoy, Abtreten normalerweise im Verlauf von Freitag.

GRüsse

• Like
Reaktionen: R.Diaz
Stans hört sich nach SWISSINT Kaserne an. Aber im Bereich HQ gibt es halt zum teil auch Orte und Tätigkeiten über die du wahrscheinlich nie einen Erfahrungsbericht lesen wirst ?

Also die 104 ist das betriebsdet des az swissint. Denke du wirst als büroord auf die kanzlei oder in dem ipoint zum einsatz kommen.

• Like
Reaktionen: R.Diaz
Hey Merci für Atwort

Was passiert denn alles ufem ipoint oder Kanzlei? Bin ich binere DD Kompanie? Ich wird scho nid die einzig Büroordonnanz si oder?

Gruess

Also erstmal bitte hochdeutsch damit es auch die romands verstehen.

Kanzlei ist halt eine schulkanzlei, bürooarbeit auf stude kdo. Ipoint ist eine art das selbe auf stufr betriebsdet.

• Like
Reaktionen: G.host und R.Diaz
Ja entschuldigung bin noch neu im Forum

Wie ich sehe sind Sie auch im Swisscoy (Oberdorf-Stans?) gewesen, während einigen Monate. Also werde ich mit einer Kompanie arbeiten und mit dieser dann immer abtreten oder bin ich einfach dort im Büro und arbeite eben wie ein normaler job? Und haben Sie irgendwelche Infos über wann normalerweise das Abtreten und Einrücken der DD Soldaten ist?

Merci für die schnellen Antworten

Ja entschuldigung bin noch neu im ForumWie ich sehe sind Sie auch im Swisscoy (Oberdorf-Stans?) gewesen, während einigen Monate. Also werde ich mit einer Kompanie arbeiten und mit dieser dann immer abtreten oder bin ich einfach dort im Büro und arbeite eben wie ein normaler job? Und haben Sie irgendwelche Infos über wann normalerweise das Abtreten und Einrücken der DD Soldaten ist?

Merci für die schnellen Antworten
Einrücken normalerweise Sonntag, Abtreten normalerweise Freitag.

Büroords sind immer ein bisschen separiert von der Kp...

Es gibt je nach arbeitsort bürozeiten (ist halt ein kdo) welche aber auch mal bis 2200 gehen können wenn es die arbeit verlangt. Idr wirst du aber jedoch normalen feierabend haben. Ausgang und abtreten ist gem kp, meistens freitags da das kommando auch am fr bereits schliesst.