Hoi zeme :)

mpgren

Neuer Benutzer
28. Okt. 2013
3
0
2
Hoi zeme :) ,

Bin neu in diesem Forum.

Kurz etwas zu meiner Persönlichkeit: Ich habe eine KV-Lehre abgeschlossen und arbeite momentan als Kaufmännisch-Angestellter in einer Firma.

Werde am 10.03.2014 in die RS einrücken müssen (MP Greni/Aarau), mein Betrieb will jedoch, dass ich die RS um ca. ein halbes-ganzes Jahr verschiebe. Dazu habe ich eine Frage:

Kann es sein dass ich dann nochmals die Rekrutierung machen muss und somit meine aktuelle Funktion mit welcher ich sehr glücklich bin verliere und neu zugeteilt werde?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Herzlich Willkommen im Forum. Zu deiner Frage kann ich dir nicht helfen, doch schau mal im Menü Rekrutierung/Aushebung nach oder stelle deine Frage dort. study

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

• Like
Reaktionen: mpgren
Willkommen im Forum!

Dienstverschiebungsgesuch (.pdf) an die zuständige Militärbehörde des Kantons (Kreiskommando) schicken, die werden es mit Bern (Personelles der Armee) abklären, wo dein Fall entscheiden wird. Die RS hat absolut keinen Einfluss auf DVS, sie werden nur darüber informiert - mit dem selben Brief, der dem AdA zugeschickt wird. Wichtig: Beilagen nicht vergessen!

Du musst -eigentlich- nicht noch einmal an die Rekrutierung!

• Like
Reaktionen: mpgren und study
Vielen Dank! dann werde ich mal dort nachfragen wie es aussieht, denn die mpgreni Funktion ist mir sehr wichtig.