Hoi Zäme

Samsam

Neuer Benutzer
27. Okt. 2013
4
1
4
Hallo Ihr alle :)

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Ich besuche ein Gymnasium mit dem Ziel die Matur zu machen und dann Humanmedizin zu studieren.

Seit etwa einem Jahr spiele ich mit dem Gedanken die RS zu machen...mein Ziel ist Grenadier.

Meine Idee hat aber bei niemandem auf Begeisterung gestossen, da ich aus einer politisch linken Familie stamme ( ich selbst bin auch realtiv links eingestellt)

Deshalb will niemand verstehen warum ich als Frau die RS machen will.

So ich freue mich auf interessante Gespräche und bin froh diese Website gefunden zu haben :)

Cheers

Samsam

• Like
Reaktionen: study
Herzlich Willkommen im Forum. Ich sehe Ähnlichkeiten: auch ich besuche das Gymnasium und möchte Humanmedizin studieren :) . Militärisch sind wir aber verschieden: ich muss die RS machen, du darfst :-D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Willkommen im Forum

Hohe Ziele hast du dir da gesteckt, ich wünsche dir viel erfolg auf deinem weg und hoffe du wirst nicht enttäuscht sein, wenn du dein Ziel nicht erreichst.

Gruss

Ahja du bist also die Greni Frau, sie keine WKs machen will und aus Armee-feindliche Kreisen kommt?

Na dann...

Willkommen

• Like
Reaktionen: MichelleL
Hallo SamSam

Ich finde es beachtlich, dass du das Ziel Grenadier gewählt hast.

Hast du dich auf Miljobs informiert, oder auch im Forum Grenadier.ch?

Vielleicht hast du mitbekommen das noch gar keine Frau bei den Grenadieren war?

Du fragst dich sicher warum?! Nach meiner Meinung ist eine Frau nicht so phsychisch und physisch belatsbar wie ein Mann (Es gibt immer Ausnahmen). Die Frau hat einen ganz anderen Körperbau als ein Mann und dass ist sicher schlaggebend!!!

Auch wenn du bei der rekrutierung ein Sportabzeichen bekommst, heisst es noch lange nicht das du ein Greni bist, oder sogar zu der Infanterie kommst! Bedenke sie wollen die Anforderungen für Funktionen höher setzen als jetzt! Und wenn du es tatsächlich zu den Grenadiern kommst, kannst du immer noch gnadenlos ausselektioniert werden. Wer nicht die Anforderungen erfüllt, fliegt!

Ich will hier kein Miesepeter spielen, aber so ist es halt!

P.S: Bis jetzt hat es eine Frau nach meiner Kenntniss zu den MP-Grens geschafft.

Gruss

Hallo SamSamVielleicht hast du mitbekommen das noch gar keine Frau bei den Grenadieren war?

Gruss
Von wo nimmst du diese Info?! Gemäss aktuellem Schweizer Soldat, hat es schon eine zu den Gren geschafft, ist aber bei der "harten Selektion" wieder rausgeflogen.

Herzlich Willkommen! Finde es gut dass du dir hohe Ziele gesetzt hast. Fokusiere dich auf dein Ziel und lass dich nicht entmutigen.

Wären auch anderen Funktionen interessant für dich?

Von wo nimmst du diese Info?! Gemäss aktuellem Schweizer Soldat, hat es schon eine zu den Gren geschafft, ist aber bei der "harten Selektion" wieder rausgeflogen.
Dann muss ich den wohl noch lesen ! :)

Ich hätte wohl noch erwàhnen müsse, dass ich extrem sportlich bin. Im Sportunterricht bin ich besser als jeder Junge. Auf die Idee Grenadier zu werden hat mich mein Sportlehrer gebracht, der übrigens selbst Grenadier war. Auch mein Orthopäde hat mir versichert, dass ich körperlich dazu in der Lage bin Grenadier zu werden. Natürlich habe ich mich informiert und weiss auf was ichmich einlasse und ich weiss auch, dass es noch fast keine Feau geschafft hat. Auch viele meiner Bekannten sind oder waren Grenadier und die meisten trauen es mir zu. Psychisch bin ich extrem belastbar und verstehe mich auch super mit Männern, aber mehr auf der Kumpelschiene. 80% meies Freundenkreises besteht aus Männern.

Ich möchte noch anmerken, das ich durchaus bereit wäre WKs zu leisten, falls ich wieder in die Schweiz ziehe ;)