Hoi zäme - (Genie UOS/RS 73)

GBootsPG

Benutzer
13. Juni 2013
31
16
9
33
Mal die Wichtigsten:

- P. Germann

- werde im Juli 22j.

- Wohne in Zug

- RS in Brugg AG (ab 1. Juli 2013)

- Genietruppe; Bootsschütze

Würde mich sehr freuen, noch vor dem Einrücken ein paar Bekanntschaften machen zu können. Am idealsten natürlich mit denen, die am besagten Tag in Brugg einrücken werden.

Kameradschaftliche Grüsse... PG :wink:

Willkommen im Forum!

Tipp zur Kameradensuche: Erstelle eine Gruppe der RS um Kameraden zu finden.

Gruss

Willkommen im Forum!

Ah, ein Bootsschütze! Einer der Funktionen von denen man "nichts" hört und man eventuell nur vom Reglement "Abzeichen der Armee" kennt ;)

Scheinbar ja. Ich kenne auch niemand in meinem Kollegen- und Bekanntenkreis, der diese Funktion mal hatte. Die erste und einzige Person, der ich begegnete, war der Oberstleutnant, der mich dorthin einteilte.

Mal eine kleine Frage, meine Herren: Ist die Chance für mich in dieser kleinen Gruppengattung gleich gross wie die anderen, die viel grösser sind, um militärisch weiterzukommen? Ich würde am liebsten sogar Offizier werden. Zwar war mein Vater "nur" Wachtmeister, aber mein Grossvater stolzer Hauptmann während des 2. Weltkrieg und stand am Rhein in Schaffhausen. Ebenfalls war mein Urgrossvater ein hoher Offizier gewesen. Mit diesen Infos möchte ich nicht angeben, verstehe mich bitte nicht falschen, sondern zeigen, aus welchem Grund (unter anderem) ich gerne weitermachen möchte.

Ach... und danke für den Tipp betreffend Erstellung einer Gruppe. Werde sofort ans Werk gehen :)

Bezüglich militärischer Karriere steht dir in jeder Truppengattung das selbe zur Verfügung. Alle brauchen z.B. Offiziere, welche Führungsaufgaben übernehmen können.

Jedoch ist die Chance die Ausbildung antreten zu können je nach Truppengattung (resp. Lehrverband) verschieden. So gibt es zum Beispiel in der Infanterie viele motivierte Rekruten die sich eine Kaderlaufbahn vorstellen können, während bei der Führungsunterstützung die Rekruten (bei entsprechender Leistung) gedrängt werden weiter zu machen.

• Like
Reaktionen: GBootsPG
Hallo und willkommen im Forum.

Ich wohne in Brugg AG also benimm dich gefälligst :p

Teil mir mit, wann euer Besuchstag ist, wenn ich Zeit hab, komm ich vorbei :)

Viel Spass in deiner RS!

• Like
Herzlich Willkommen. Bei den Gruppen haben wir es so eingeführt das es jeweils für jede Rekrutenschule eine seperate Gruppe gibt in der man die entsprechenden Informationen teilen kann.

Ganz viel Spass in dieser besonderen Funktion.

Gruss

sergey

• Like