Hello ! (FL UOS/RS 81-2)

Yaka

Neuer Benutzer
07. Juli 2013
1
0
2
32
Hallo Zusammen

Ich bin letzten Montag (1.7) wie 7300 andere in meine RS eingerückt.

Ich freue auf den Austausch von Erfahrungen und Anekdoten ;)

Zum Anfang hätte ich gleich mal 2 kleine Fragen

1. Zieht es sich durch den gesamten Dienst, dass das ABV sich ca. 30-45 min. hinzieht?

2. Bleiben die Tage so absolut vollgepackt oder pendelt es sich irgendwann ein, dass man am Abend vor ABV mal 1-2 Stunden zur Verfügung hat?

Danke herzlichst und bis bald einmal

Also das ABV zieht sich nur am Anfang so in die Länge, da noch alles ziemlich neu für die Rekruten ist und sie den militärischen Alltag noch nicht wirklich gut kennen. Teilweise haben sich die Rekruten beim ABV bei mir ca. schon 20 min angemeldet bis die Meldung endlich korrekt war :D Mit der Zeit wird es sicher kürzer, je nach Informationsflut für den nächsten Tag (mein schnellstes ABV war 3 min).

Je nach Picasso und wie ihr mitmacht kann es gut sein, dass ihr auch mal 1 oder 2 Stunden zur eigenen Verfügung habt.

Bei mir hat das ABV immer zwischen 15-20 Minuten gedauert. Wenn gewisse Sdt eine individuelle Behandlung gewünscht haben - z Bsp nach dem Ausgang - konnte es sich aber wesentlich verlängern. Sobald du aber nicht mehr vor dem Bett stehen musst ist das ganze nur noch halb so hart.

Bei uns gab es nie grosse Leerlaufzeiten. Freizeit hast du während dem Ausgang und am Wochenende.