Hausstaubmilben-Allergie_Ein Problem für die Untauglichkeit?

Keinfuesel

Neuer Benutzer
05. Juni 2014
4
0
2
Ich gehe in ca. 2 Jahren an die Aushebung. Grundsätzlich möchte ich das Militär unbedingt machen. Bin jetzt auch im JS Jungschützenkurs.

Ich habe aber eine Hausstaubmilbenallergie(welche zu leichtem Asthma führen kann). Nur frage ich mich ob ich tauglich bin oder ob diese Allergie ein Handicap ist.

Danke für jede Antwort :)

 
Ich bin auch auf Staubmilben allergisch, hatte aber nie wirklich Probleme damit. Solange sich das Asthma nicht bei körperlicher Belastung zeigt, sehe ich keine Bedenken bezüglich der Tauglichkeit.

 
  • Like
Reaktionen: Keinfuesel
Die Hausstaubmilbenallergie an sich ist kein UT Grund. Die Auswirkungen, welche es gibt, sind jedoch entscheidend: Je nach dem, wie stark dein Asthma ist, kann es zur Untauglichkeit führen. Im Militär wirst du in nicht in einem geschützten Umfeld sein, wie du das bei dir zu Hause wahrscheinlich hast (spezielle Bettbezüge, täglich staubsaugen, ...)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

 
  • Like
Reaktionen: Keinfuesel
Gut, dann denme ich dass es kein UT Grund ist, da ich wie gesagt irgendwie einfach beginne etwas husten und eine trockene Nase bekomme. Da ich im JW Lager au nke Probleme hatte ist auch noch ein weiterer Grund, denn da sind auch nicht gerade "SUVA"gerechte Zustände.