Handy, Laptop, Wlan etc.

ed_dzeko

Neuer Benutzer
03. Feb. 2016
28
0
2
Empfehlt ihr auch Laptop und so mit an die 2 Tage Rekrutierung mitzunehmen, damit einem am Abend nicht langwillig ist?

Gibt es dort Wlan oder muss man das Internet von Sunrise etc. benutzen?

Sind die Sachen dort sicher, also nicht das während dem Sporttest das Handy oder Portmonnaie auf dem Zimmer geklaut wird?

Hat man so Massenlager mit 20 Mann oder ist es etwas gemütlicher?

Danke im Voraus für eure Antworten und sorry für die vielen Fragen.. :)

• Wir hatten am Abend die Möglichkeit, etwas zu "töggelen" oder jassen. Zudem war der Kiosk offen und wir durften ein Bier kaufen. Einen Laptop musst du also definitiv nicht mitnehmen, ausser du brauchst ihn unbedingt. Langweilig wird es dir aber wohl auch ohne Laptop nicht.
  • WLAN gab es (wenn ich mich richtig erinnere) keines, aber das ist ja auch nicht weiter schlimm.
  • Sicher einschliessen kannst du deine Sachen bestimmt - du wirst ja aber wohl kaum viele wertvolle Dinge mitnehmen wollen. Und notfalls kannst du ja dein Portemonnaie auch mit in die Turnhalle nehmen und am Rand deponieren.
  • Wir hatten 4er-Zimmer mit einer Dusche auf dem Zimmer.

Vorerst: Ich war im Rekrutierungszentrum Mels.

Im Zimmer solltet ihr ein Kästchen haben, dass man Abschliessen kann. Ein Schloss sollte man kriegen. Auf einen Laptop kann man in diesen 2 Tagen sicher verzichten. Ich kann mich auch nicht gross daran erinnern richtige Freizeitblöcke zu haben. Daher eher: Handy für Pausen. Das könnte man aber auch einfach mal im Sack lassen und sich stattdessen mit seinen Kameraden austauschen. Dabei können durchaus spannende Gespräche entstehen.

Ich arbeite eben auch privat sehr viel mit meinem MacBook. Also 18:00 Feierabend im Büro und anschliessend nach dem Gym mindestens noch 3 Stunden am Laptop für verschiedene Sachen. Werde aber wohl den einen Abend den ich da verbringen werde darauf verzichten müssen.

Gibt es auch irgendwie TV-Geräte oder muss man wirklich Jassen und so? So Gemeinschaftsspiele sind nämlich gar nicht mein Ding.

Jassen oder töggelen musst du nicht. Du kannst dich auch im Zimmer verziehen und am Handy rumdrücken. Das ist ganz alleine deine Entscheidung! :) Während der RS wirst du übrigens wohl kaum die Gelegenheit haben, am Abend noch mit dem MacBook zu arbeiten - dort bist du häufig bis um 10 Uhr beschäftigt.

Während der RS ist es auch was anderes, da werde ich Vorkehrungen treffen also kein Problem.

Sind eig viele Personen an der Rekrutierung oder hält es sich im Rahmen wie beim OT?

Danke und Gruss

Adi

Bei uns in Windisch waren es ca. 120 Personen, also mehr als am OT.

Kommt sicher darauf an wo du die Rekrutierung hast.