Hallo

GeneralGwendolin

New member
22. Feb. 2017
1
1
4
Hallo mein Name ist Gwendolin ich bin 13 Jahre alt und will General werden. Ich wollte fragen in welche Gruppe ich mich einteilen lassen sollte damit ich später zum General weitermachen kann.

Grüsse GeneralGwendolin (GG)

• Like
Reaktionen: Solo91
Hallo Gwendolin

Schön, dass du den Weg zu uns ins Forum bereits so früh gefunden hast. Es ist wichtig und gut, sich über die eigene militärische Laufbahn bereits früh Gedanken zu machen.
Um dereinst General zu werden, musst du einen Eignungstest, auch "Generalprobe" genannt, absolvieren. Darin wird abgeklärt, ob du generell für eine Generalisierung in Frage kommst. Mit dem Test wird auch sichergestellt, dass keine untaugliche Generalsgeneration generiert wird.
Um den Test zu absolvieren, folge einfach den nachfolgend illustrierten Beschilderungen, welche du an diversen Orten der Schweiz am Strassenrand findest: (Generell ist übrigens das englische Wort für General, die Zahl steht für die Anzahl Generäle, welche an dieser Stelle ausgehoben werden).

Du kannst dich übrigens auch vorgängig über den genauen Ablauf der Generalprobe informieren, in dem du einer Generalversammlung beiwohnst. Diese finden regelmässig von lokalen Vereinen aller Art statt.

Hoffe ich konnte ein Wenig weiterhelfen.

blechschilder-generell-50-schild.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Phenomenon
Lol herrlich

Um das aber ernsthaft zu beantworten:

Truppengattung ist egal, du musst aber Offizier werden und anschliessend an die MILAK (Militärakademie) in Bern gehen. Danach viel praktische Erfahrung sammeln, diverse Stabslehrgänge absolvieren etc...

Dann bist du allenfalls Korpskommandant, und dann musst du noch zum CdA ernannt werden (Chef der Armee). DANN noch hoffen dass eine Generalmobilmachung (=Krieg) stattfindet und erst DANN wirst du zum General. Den Rang gibts in Friedenszeiten nicht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk