Hallo

Rekrut0815

Neuer Benutzer
02. März 2016
17
0
2
Stelle mich auch mal kurz vor :)

Name: Michi

Wunschfunktion: MP-Grenadier mit anschliessender Stasi-Karriere

Begeistert vom militär bin ich schon lange, dauert aber noch ein Jahr bis ich einrücken muss sdt-zwinker :sry2:

Hallo und willkommen im Forum.

Stark Übermotiviert wie ich sehe. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, man bekommt selten was man gewählt hat. War jedenfalls bei mir so. Habe vor der Rekrutierung nie was von meiner Funktion gehört und wurde so eingeteilt. Infrastruktursoldat. MP Greni ist schon eine Herausforderung. Ich würde mich vorbereiten, um die Punkte beim Sporttest zu erlangen. Bei uns in der Rekrutierung sagte der Oberst, dass der welcher die 100 Punktezahl knackt selbst aussuchen kann was er werden will.

MfG illy

Herzlich willkommen

Solange du die geforderte TFR Punktzahl (MP Gren 90Pt. (in Sumiswald) glaube ich) erreichst, den T95 gut abschliesst (5/5/5 oder 6/6/6, nicht sicher) und noch Platz frei ist, sollte dir nichts im Wege stehen. Für 2016 sind jedoch ziemlich sicher keine Plätze als Mp Gren mehr frei. 2017 gibt es vorraussichtlich nur noch 2 RS Starts (Frühling/Sommer), welche wohl beide noch Plätze haben. Willst du den "richtigen" MP Gren machen, achte darauf, dass du als Doppelfunktion C1/ nichts (und nicht Radschützenpanzerfahrer) bekommst. Solltest du den Führerschein noch nicht haben, gibt es in den ersten zwei RS Wochen immer noch die Möglichkeit den Fahrertest "nachzuholen". Wirst du für Frühling 2017 eingeteilt, könnten wir uns mal treffen um die Kampfstiefel einzulaufen oä., würde mich sicherlich freuen.

@Illy bereitet man sich seriös vor und ist flexibel mit dem RS Wunschstartdatum bekommt man sicherlich oft, was man wählt (wenn man realistisch bleibt). Dies heisst natürlich nicht, dass diese Funktion dann auch so ist, wie man sie sich vorgestellt hat. Auch mit 100 Punkten ist es möglich, dass kein Platz mehr übrig ist, oder man aufgrund des Berufs eingeteilt wird. Jedoch bist du mit 100Pt. sicherlich gut dabei, da es keine Funktion gibt, welche mehr Punkte erfordert (willst du Inf Gren machen, reichen 100 Punkte vl. jedoch nicht zwingend, da hier auch die Rek.Offiziere von dir "200% überzeugt" sein müssen).

MfG Hopeful

• Like
Reaktionen: Rekrut0815
Herzlich willkommenFür 2016 sind jedoch ziemlich sicher keine Plätze als Mp Gren mehr frei. 2017 gibt es vorraussichtlich nur noch 2 RS Starts (Frühling/Sommer), welche wohl beide noch Plätze haben. Willst du den "richtigen" MP Gren machen, achte darauf, dass du als Doppelfunktion C1/ nichts (und nicht Radschützenpanzerfahrer) bekommst. Solltest du den Führerschein noch nicht haben, gibt es in den ersten zwei RS Wochen immer noch die Möglichkeit den Fahrertest "nachzuholen". Wirst du für Frühling 2017 eingeteilt, könnten wir uns mal treffen um die Kampfstiefel einzulaufen oä., würde mich sicherlich freuen.

MfG Hopeful
Ja ich werde mit grosser Wahrscheinlichkeit im März 2017 einrücken müssen (Sofern es nicht vom Militär selber verschoben wird). Bin zurzeit an der Autoprüfung und trainiere fleissig für die Rekrutierung :cool: Werde mich sicher wiedermal melden, spätestens wenn ich ausgehoben bin.