Hallo

Rookie 99

Neuer Benutzer
07. Nov. 2013
7
1
4
Hallo

Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Luzern. Zu meinen Hobby zählen, Wandern, Motorradfahren, Schwimmen, Joggen, Crossfit und Kraftsport.

Nächsten Frühling werde ich die RS als Infanterist in Chur beginnen. Ich werde am 9.März einrücken.

Ich hab noch offene Fragen, das eine wäre:

Ich habe von mehreren Personen vernommen das es eine Scharfschützen Ausbildung gibt, jedoch soll die recht hart sein soll was mir recht wäre. Mich würde es sehr Interessieren ob jemand Erfahrung hat oder mir Tipps geben könnte. Auch wenn ich 5 Tage am Stück im Wald schlafe oder viel Laufen muss/darf mit Gepäck bin ich mir das gewohnt, da ich viel in den Bergen bin.

Oder ob es eine andere coole Alternative gibt bei der Infanterie, mir ist sicherlich bewusst das ich keine so vertiefte RS haben werde wie meine Kumpels in Isone.

Meine zweite Frage wäre bezüglich der Fitness oder auch Körperlichen Anforderung.

Da ich nicht gerne Unvorbereitet an etwas gehe, traniere ich seit gut 2 1/2 Monate auf die RS hin. Möchte einfach gute Reserven haben und nicht gleich in den ersten 4 Wochen an meine Körperlichen Grenzen stosse.

Mein Training sieht wiefolgt aus:

Mo: Kraftsport 60min HIT Training

Di: Joggen mit Crossfit kombiniert

MI: Schwimmen

Do. Pause

Fr: HIT Training

Sam oder So: Joggen/ Wandern

Körperliche Statur: 175cm 76kg schlank

Pro Woche sind es 2-3 mal Kraft und 1 Schwimmen und 2-3 Joggen/Crossfit

PS: wer Erfahrung hat mit einer Offiziers Schule hat darf gerne schreiben ob es sich lohnt, Erfahrung etc.

Für gute Ratschläge oder auch Tipps bin ich offen.

Auch Meinungen sind gerne gesehen.

Vielen Dank und freundliche Grüsse

R.

Willkommen im Forum.

Vielleicht eine wichtige Anmerkung, lauf die Schuhe gut ein...

• Like
Reaktionen: G.host
Hallo

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Links helfen mir sehr. Meine Fragen sind somit beantwortet.

Freundliche Grüsse