hallo

check

Neuer Benutzer
13. Okt. 2014
5
0
2
Hallo zusammen,

Heisse Mike, bin 27 und komme aus der schönen Zentralschweiz:D hab die RS vor ca. 9 Jahren abgeschlossen und wurde dann nach dem 1. Wk UT geschrieben. Der Grund war die Schulter, die ich 2x in einem Jahr operieren musste! In meiner Freizeit bin ich viel in den Bergen(Fischen) oder einfach wandern! Ich habe mich hier angemeldet, da ich eine wichtige vielleicht auch für die meisten eine blöde, oder unbegreifliche frage habe und mich Informieren kann, wie es in der Zwischenzeit um die CH Armee steht.....und zwar hab ich wieder das Verlangen ins Millitär zurück zu kehren.... :rolleyes: bin aber seit ca.7 Jahren als doppel UT abgestempelt worden, Betreff Operation!

Ist das möglich ins Millitär zurück zu kehren?

Eine Ausbildung als uof oder of zu machen?

Zeitmillitär oder Berufsmillitär?

Vielen Dank für die Antworten:)

Ich wünsche einen schönen Abend

Gruzz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum!

Es gibt hier im Forum ähnliche Fälle (z.b. vom Zivildienst oder -schutz zurück in die Armee), die dir vielleicht weiterhelfen. Grundsätzlich würde ich mich einmal mit dem Personellen der Armee (058 464 24 24) in Verbindung setzen. Dort sollte man dir am Besten helfen können.

Du kannst im WK für Uof oder Of aspirieren und dann die UOS, evt. OS, machen und dann die RS abverdienen. Während dieser Zeit könntest du dich dann weiter informieren und auch für eine Zeitmilitärstelle bewerben .

Hoihoi

Schön gibt es noch solche!

Was ist denn der Grund,wieso du wieder in die Armee möchtest?

Mir hat es in der RS sehr gut gefallen...war aber auf keinen Fall der möchtegern Rambo! Hab mir von Afang an gesagt, mach was sie Dir sagen und wirst auch keine Probleme haben/bekommen, was ich getan habe, und dafür 4x belohnt wurde.

Mir hat die "Arbeit" draussen sehr gefallen, das marschen über Stock und Stein, seinen Körper ans Limit zu provozieren, sich psychisch, physisch und Mental kennen zu lernen. Die Teamarbeit und der gegenseitige Respekt!

Ja und die Fitness...ich behaupte, mann ist nie parat oder fit wie nach der RS!

Ich wurde nicht nur einmal zum Hauptmann bestellt und bekam Angebote zum weitermachen, leider hat ich zu der Zeit andere Pläne ( mehr zur Ausrede) :rolleyes: heute wäre ich froh ich hätte ich die Angebote angenommen.....

Wieso ich wieder in die Armee zurück will?

Kann ich so nicht erklären, es hat mir einfach Spass gemacht und ich habe mich dort wohl und "gebraucht" gefühlt

Gruzz

Sali,

Ich habe genau dieses prozedere gerade hinter mir und kann dir da ziemlich gut Auskunft geben! Ich starte in einer Woche mit 28jahren in meine Rs obwohl ich bis diesen Sommer als UT/UT eingestuft war, und freue mich auch sehr darauf! Also wenn du was wissen willst dazu kannst du gerne fragen!

Nur kurz die ersten Antworten auf deine Fragen:

Ja es gibt einen Weg zurück und ein spezielles Formular dazu.

Soweit mir bekannt ist es nicht möglich im eingeschränkten Dienst weiterzumachen.

In unserem Alter wäre der restliche Dienst ziemlich sicher nur noch als Durchdiener zu schaffen.

Falls du mehr wissen willst, frag einfach☺!!

Sali,Ich habe genau dieses prozedere gerade hinter mir und kann dir da ziemlich gut Auskunft geben! Ich starte in einer Woche mit 28jahren in meine Rs obwohl ich bis diesen Sommer als UT/UT eingestuft war, und freue mich auch sehr darauf! Also wenn du was wissen willst dazu kannst du gerne fragen!

Nur kurz die ersten Antworten auf deine Fragen:

Ja es gibt einen Weg zurück und ein spezielles Formular dazu.

Soweit mir bekannt ist es nicht möglich im eingeschränkten Dienst weiterzumachen.

In unserem Alter wäre der restliche Dienst ziemlich sicher nur noch als Durchdiener zu schaffen.

Falls du mehr wissen willst, frag einfach☺!!
Saly!

Super vielen Dank!! Was müsste ich da alles machen und wo bekomme ich so ein Formular?

Sali, tut mir leid ich hatte in letzter zeit den kopf etwas woanders, ich bin am montag in die RS eingerückt... frag mal bei google ob die etwas wissen betr. "Gesuch um Neubeurteilung der Diensttauglichkeit"!

Sali, tut mir leid ich hatte in letzter zeit den kopf etwas woanders, ich bin am montag in die RS eingerückt... frag mal bei google ob die etwas wissen betr. "Gesuch um Neubeurteilung der Diensttauglichkeit"!
Und, wie ist es in der RS? :D

Läck schon 2 Jahre ist es her, als ich zum Abverdienen eingerückt bin :(

Ist das Essen lecker? :p

Und, wie ist es in der RS? :D Läck schon 2 Jahre ist es her, als ich zum Abverdienen eingerückt bin :(

Ist das Essen lecker? :p
Also mir gefällts! Bis jetzt hatte ich ausnahmslos mit angenehmen Vorgesetzten und Kameraden zu tun, ich hoffe natürlich dass dies so bleibt:)!

Mir ist schon bewusst dass ich meine RS nicht mit anderen vergleichen darf, da ich nur einen eingeschränkten Dienst leiste und gewisse Auflagen habe welche ich befolgen muss. Ich bin halt auch der einzige Rekrut an meinem Standort, deshalb ist das schon etwas ein Sonderzug bei mir...

Was das Essen angeht, da kann ich nur sagen grandios!! Die Küche ist absolute Spitzenklasse, da isst man besser als in praktisch allen Personalrestaurants die ich kenne!!

Anbei der Menuplan dieser Woche, ausgewogen und lecker! Das Menu ist jenes von Mittwoch Mittag, Ragout und Polenta. Unten links in der Glaschale ist übrigens noch mein kulinarisches Highlight dieser Woche:

Die hausgemachte Hirschterrine, welche Supplement als Amuse-Bouche angeboten wurde:D

/monthly_2014_11/20141029_120829.jpg.ad553c167ed27799e332016cd5ea3eab.jpg

/monthly_2014_11/20141029_131153.jpg.f86f190e147b86067f92a7f675403a84.jpg

Anhänge

• 20141029_120829.jpg
    20141029_120829.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 26
  • 20141029_131153.jpg
    20141029_131153.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 23
Also mir gefällts! Bis jetzt hatte ich ausnahmslos mit angenehmen Vorgesetzten und Kameraden zu tun, ich hoffe natürlich dass dies so bleibt:)!Mir ist schon bewusst dass ich meine RS nicht mit anderen vergleichen darf, da ich nur einen eingeschränkten Dienst leiste und gewisse Auflagen habe welche ich befolgen muss. Ich bin halt auch der einzige Rekrut an meinem Standort, deshalb ist das schon etwas ein Sonderzug bei mir...

Was das Essen angeht, da kann ich nur sagen grandios!! Die Küche ist absolute Spitzenklasse, da isst man besser als in praktisch allen Personalrestaurants die ich kenne!!

Anbei der Menuplan dieser Woche, ausgewogen und lecker! Das Menu ist jenes von Mittwoch Mittag, Ragout und Polenta. Unten links in der Glaschale ist übrigens noch mein kulinarisches Highlight dieser Woche:

Die hausgemachte Hirschterrine, welche Supplement als Amuse-Bouche angeboten wurde:D

Anhang anzeigen 258

Anhang anzeigen 259
Ich freue mich sehr für dich! In der RS zu sein ist zu beginn für niemanden leicht.

Toll zu sehen, dass es dir gefällt! Der Dienst eines Jeden ist wichtig, schön im Kopf behalten.